Motorgeräusche W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich fahre einen W204 c350 automatik bj 2010.

da ich leider kein Mechaniker bin und leicht verunsichert, wollte ich mal fragen wie ihr den Klang dieses Motors beurteilt. Hört der sich gesund an oder ist da ein ungewöhnliches Klappern o. Ä. dabei?

Zudem riecht es nach dem Fahren immer etwas nach Kupplung, obwohl Automatikgetriebe. Ist das Normal oder stimmt da etwas nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=DUp5y4yb5II&feature=emb_title

Das klicken ist außerdem verschwunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

19 Antworten

Fet verdampft durch die Motorwärme schneller. Daher kann das Lager an sich schon ok sein. Wenn es trotz neuem Fett immer noch deutliche Laufgeräusche macht, dann ist es wirklich fällig. In der Werkstatt tauscht man das normalerweise gleich alles, denn ausser den Teilepreisen spart man da sonst nicht viel, die Arbeit ist die gleiche.

Wie will man denn in das Lager Fett rein bekommen??? Die haben vielleicht nur Kriechöl drauf gesprüht. Für 50 €...Sachen gibt's. Das Lager in fertig. Da sollte eine neue Rolle rein. Am besten alle. Und den Spanner auch. Komplett mit neuem Riemen. Alles andere ist Murks

So ist es, ich habe auch schon dazu geraten alles zu tauschen. Meine Güte, ist doch kein Akt, und so teuer sind die Teile doch auch nicht.

Hey leute, habe weniger als 50€ gezahlt, dabei war nicht nur die rolle sondern auch ein komplett check des wagens, also alles gut 😉

Die Rolle wird aufjedenfall noch getauscht, sowie die schrauben am motor 🙂

Danke für all eure antworten