Motorgeräusch im Leerlauf

Skoda Karoq NU

Hallo,

hat von Euch auch jemand ein Motorgeräusch im Leerlauf? Es ist so ein tackern, tickern oder klopfen, kann es schlecht beschreiben.

Motor 1.5 TSI DSG EZ. 11/2019

Beste Antwort im Thema

Hallo, es ist das kleine schwarze Kästchen, welches am Kühlwasserausgleichbehälter angebracht ist und vibriert. Ich habe auch lange gesucht. Die Eingänge kommen von der Kraftstoffleitung und gehen dann in den Motor. Gerade im Leerlauf kommt diese Vibration.
Ich habe eine kleine Gummiunterlage drunter gelegt— besser.
Ihr könnt einfach mal die 2 Leitungen festhalten, während eine 2.Person im Fahrzeug sitzt und hört. Viel Glück.

Asset.JPG
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@m.luetti schrieb am 4. Dezember 2019 um 07:58:08 Uhr:

Meiner klingt auch sehr "mechanisch". Rasseln, klappern, klingeln, alles dabei. Und pfeifen und schnorcheln, auch bei kurzen Gasstößen. Davon habe ich ein Video gemacht und war auch beim Händler. Der sagt, ist alles okay.
Das Video findet ihr im Anhang

Wurde bei Dir schon das Update gemacht, wegen ruckeln und schlechter Gas Annahme ?
Habe gehört das die Geräusche dann verschwunden waren.

Es wurden angeblich 2 Updates gemacht. Da letzte hieß "24EU", nicht 24EV. Warum auch immer....
Meinem Händler vertraue ich allerdings nicht mehr und suche gerade einen neuen.
Am Geräusch hat sich nichts geändert

Zitat:

@m.luetti schrieb am 4. Dezember 2019 um 08:30:01 Uhr:

Es wurden angeblich 2 Updates gemacht. Da letzte hieß "24EU", nicht 24EV. Warum auch immer....
Meinem Händler vertraue ich allerdings nicht mehr und suche gerade einen neuen.
Am Geräusch hat sich nichts geändert

Ja das war das Update, dann würde ich auch mal den Händler wechseln

Hallo, es ist das kleine schwarze Kästchen, welches am Kühlwasserausgleichbehälter angebracht ist und vibriert. Ich habe auch lange gesucht. Die Eingänge kommen von der Kraftstoffleitung und gehen dann in den Motor. Gerade im Leerlauf kommt diese Vibration.
Ich habe eine kleine Gummiunterlage drunter gelegt— besser.
Ihr könnt einfach mal die 2 Leitungen festhalten, während eine 2.Person im Fahrzeug sitzt und hört. Viel Glück.

Asset.JPG
Deine Antwort