Motorgeräusch bei meinem 1200 cm³ Motor
Hallo,
ich habe eine Sportster 1200 C, Baujahr 2005 gekauft. Zwei Geräusche sind mir jetzt aufgefallen.
Die Motorgeräusche entstehen nur beim beschleunigen unter Vollgas während der Fahrt.
1. Ein Klingeln, wie das typische Ventilklingeln.
- Im Standgas und bei Vollgas im Leerlauf nicht vorhanden.-
2. Ein Kolbenring klickern, wie beim untertourigen beschleunigen in zu hohem Gang.
- Beim langsamen beschleunigen nicht vorhanden, nur das klingeln.(1)-
Hat jemand Erfahrungen mit den Sportster Motoren und eine Idee was es sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Hi!
Tankst Du Normalbenzin? wenn ja würde ich es mal mit mehr Oktan(Super/Super+) versuchen-das könnte das Motorklingeln beseitigen.
Klickern:Höchstwahrscheinlich isses nix-welche Laufleistung hat Dein Motor bis jetzt? Bei dem Baujahr glaube ich jedenfalls nicht dass es was ernstes sein wird. Meine Empfehlung an Dich ist ein lauterer Auspuff-das beseitigt Störgeräusche zuverlässig.
Gruß
Sunburn
18 Antworten
Ich komme zwar aus dem Raum Kassel, bin aber kein Spezialist 😁 - auf jeden Fall würde ich erstmal das Kerzenbild inspizieren (sollte nicht zu hell sein, am besten mal googln), dann kann man nochmal höheroktanigen Kraftstoff probieren und letztendlich den Vergaser reinigen und u.U. eine grössere Leerlaufdüse (45er anstatt der original 42er) reindrehen. Bei offenen Luftfiltern ist das sowieso ein Muss ...
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Ich komme zwar aus dem Raum Kassel, bin aber kein Spezialist 😁 - auf jeden Fall würde ich erstmal das Kerzenbild inspizieren (sollte nicht zu hell sein, am besten mal googln), dann kann man nochmal höheroktanigen Kraftstoff probieren und letztendlich den Vergaser reinigen und u.U. eine grössere Leerlaufdüse (45er anstatt der original 42er) reindrehen. Bei offenen Luftfiltern ist das sowieso ein Muss ...
Vergaser ist schon gereinigt, weiss aber nicht welche LL Düse drin ist, aber gehe davon aus das ne grössere drin ist, da ich nen S&S Luftfiltergehäuse mit K&N LuFi drauf habe. Kerzenbild ist eigentlich OK, nicht zu hell und nicht zu dunkel, innen, am Rand ehr schwarz. mit dem Sprit kann ich mir nicht vorstellen, aber ich probier es mal. Aber ich meine, wenn es an Zündung Sprit und so liegen sollte, dann müsste es doch auch im kalten Zustand klingeln, oder irre ich da ?
wo kommstn her Mann ? 🙂
Frank
Dann schau mal nach der Düse, meine alte lief erst mit einer 45er richtig. Weshalb ein Motor im warmen Zustand eher klingelt als im kalten weiss ich nicht, es ist aber so ...
hast eine PM von mir
Hallo
Habe ähnliches Problem bei meiner Sporty Bj.96. Komisches Pfeif-bez. Streifgeräusch !! Beim Leerlauf bez. ausgekuppeltem Zustand kein Pfeifen mehr vorhanden. Läuft ansonsten top, wenn dieses hässliche Geräusch nicht wäre...Wäre für jeden Tipp von euch dankbar...