ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was kostet ein Flathead-Motor? Suche Starrahmen....

Was kostet ein Flathead-Motor? Suche Starrahmen....

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 18:31

Tach zusammen!

Hoffe mir kann hier geholfen werden....Suche zwecks Bikeaufbau einen Rahmen und einen alten Flathead. Rahmen sollte starr sein und gern gebraucht - bloß nix neues - alt ist wichtig. Am besten natürlich mit Papieren. Was die Motorisierung angeht hab ich da so `ne ziemlich eigene Vorstellung.....nur ein Flathead soll es sein - nichts anderes. Wie teuer kann so ein Teil kommen - was meint ihr? Zwecks des Bikes hab ich schon konkrete Vorstellungen. Hab lange zwischen Britisch , Ami, und deutschem Einzylinder hin und her überlegt. Das deutsche wär ne olle NSU T-Modell gewesen - steht beim Kumpel rum, der wollte das Ding wegtun. Naja - allerdings zusehr Lastentraktor....Design und Starrahmen allerdings genial. Bin absoluter Fan von alten Dirttrack -und Grasbahnbikes wie die legendäre WLR aus den 30ern. Außerdem auch Fan vom japanischen Zero-Style mit Gooseneckrahmen. Da ich allerdings Purist bin und auf alt wert lege, will ich beides miteinander verbinden. Suche deshalb einen alten Rahmen - wie gesagt. Diesen möchte ich dann modifizieren - eben Gooseneck und mit einem Flathead versehen. Für mich der puristischste und schönste Harley-Motor. Alles andere will ich dann intuitiv nach und nach "wachsen" lassen. Kann ruhig ein - zwei Jahre dauern. Das Ding soll ein hart fahrendes Kunstwerk werden, welches für die Straße gemacht ist - kein Schönwetterfahrzeug für´s Wohnzimmer. Perfekt auf meine Bedürfnisse - von mir selbst abgestimmt/für mich gebaut. Da ich Metallbauer bin wird vieles von mir per Hand gemacht und persönlich designt werden. Nur eben Motor und Fahrwerk müsste ich schon vor mir haben und wird händeringend gesucht...Gruß an alle hier im Forum und weiter so

Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Daniel

Versuche es auch mal in diesem Forum... ---------------

Dort sind viel mehr Leute die mit altem Eisen zu tun haben

Gruß Mischi

am 31. Oktober 2007 um 19:51

originaler alter starr-rahmen mit papieren...denke geht so bei 5000€ los....wenn du denn einen findest, der genug substanz aufweist.  beim flattie wird es stark davon abhängen was genau du suchst: 750ccm mofa-motor mit unter 30 PS sind wesentlich leichter zu finden als exemplare mit nennenswertem hubraum ab 1200ccm (tummel dich mal in schweden bzw. auf schwedischen seiten....die bauen viel nach für die flatties). guten geschmack hast du....aber auch nen teuren...für so ein projekt brauchst du ne prall gefüllte kriegskasse.

 

was ist denn aus deinem "german-hot-rod"-projekt geworden...läuft parallel?

Hallo

Ich habe einen Post weiter oben einen Fremdforenlink entfernt.

gruss und dank

aurian

am 1. November 2007 um 15:39

http://cgi.ebay.com/.../...7QQitemZ170162783557QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

 

http://cgi.ebay.com/.../...5QQitemZ250181759756QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

 

 

am 1. November 2007 um 17:24

Mensch , da haste aber glück . sowas findet man selten und ist gerade jetzt zu verkaufen.

Schau dir dat ma an.....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ88479QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:29

danke für die Antworten erstmal....klar, mein "german Hot-Rod"-Perojekt, wie ich es nenne, läuft auch noch. Ist übrigens der grüne, abgebildete Opel Blitz. Bin grad dabei Teile zusammenzutragen. Will das Ding nicht unnötig stillegen, daher erstmal sammeln. Werde wahrscheinlich - falls sich nicht noch was anderes auftut - Achsen, Lenkung u.s.w. von `nem G20 übernehmen. Motortechnisch wird ein 5,4 Liter Cheviaggregat aus einem Opel Diplomat verbaut. Ein Kumpel wird seinen im Winter schlachten und für einen Neuaufbau opfern - da fällt der Motor dann bei ab. Naja, mal sehen, sind ja auch noch genug "versteckte" Pferdestärken. Werd wohl deshalb dem Motor ein eigenes Projekt widmen - von wegen scharfer Nockenwelle, Edelbrock und und und.....Aber soll auch ein LKW bleiben. Also nicht nur Fahrspaßfaktor - will auch ganz gern mal die alte Esse hinten draufschmeißen und z.B. historische Märkte anfahren. Soll bei mir auch alles einen/meinen Nutzen haben - halt nunmal nicht viel von Dekadenz und Luxus. Sind alles nur Fahrzeuge - auch wenn ich selbst auch mehr drin sehe - und deren Sklave sollte man nicht sein. Deshalb soll dat Mopped auch eins für "echte-Eier-inne-Hose-Männer" werden. Täglich zu fahren und jede Schramme ist eine dankbare Narbe im Buch des Lebens mehr. Luxus ist, per pedes alles erreichen zu können, was man zum Leben braucht - Fahrzeuge ein Grund sich zu artikulieren.....und da ist für jeden was passendes dabei. Sorry, aber einige Zahnwälte passen nicht auf Mördermaschinen - da sind die dicken Eier eher im Maserati hängen geblieben und mit `nem VR6 jagt man auch keinen Delta Integrale.....Grüße an alle Motor - und Fahrzeugjunkies.....

Immer `ne handbreit Sprit im Tank

sacht

der Daniel

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:41

Oh ja, auf jeden Fall interessant zu beobachten. Der 1200er hat allerdings echt mein Interesse geweckt. Finde die magere Ausbeute von 23 PS bei 750ccm auch ein wenig dürftig. Wenn man bedenkt, daß so`n 650ccm Triumph bei 36KW liegt und ein oller BSA sogar 58 Pferdchen springen lässt. Mein lieber Scholli - das anno Ende 50er und ab Werk. Nunja, ist ja aber auch ein anderes Motorenkonzept. Und ehrlich gesagt - wer findet schon einen Unit-Motor wirklich toll.....Motor ist Motor und Getriebe ist Getriebe, oder?

am 2. November 2007 um 11:23

Bitte mehr von deinen Lebensweisheiten, sowas liest man doch gern.

am 2. November 2007 um 11:35

ich sach ja...schweden:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Habe schon seit 2 Jahren ein echt super Projekt bei mir rumstehen. Einen 39 Starrahmen original Flathead Big Twin, also 1200 er, super Zustand, einen Motor hab ich auch drinnen, alles dabei bis auf die Kolben, super zum restaurieren, top zustand, ein Getriebe ist auch dabei und noch a bissl Kleinzeugs.... also super original und einwandfreier Zustand, super Baujahr 39!! Falls du intressiert bist, dann meld dich einfach und ich schick dir a paar Fotos durch. Grüsse Nappy

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:17

Wie kann ich das Thema löschen? Wie kann ich meine Beiträge generell löschen? Furchtbar unübersichtlich hier...

am 31. März 2013 um 19:05

Nach fast 6 Jahren kommt Dir das in den Kopp? Mann, hast Du Probleme!

Klingel mal bei den Mods an.

Moment moment,

zeig erstmal ein paar Bilder von deinem Gooseneck 1200 Flathead Apparat, sind ja nun deutlich mehr als 2 Jahre vergangen!

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was kostet ein Flathead-Motor? Suche Starrahmen....