motorenwechsel
was muss ich alles ändern falls ich einen neun motor einbauen möchte??????
zb nen motor vom gsi! ich sag jetzt einfach mal 115PS!!!
was muss dann alles geändert werden??? bremsen??? tacho????
mfg!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
die eintragung in den fahrzeug brief kostet im übrigen nichts 😉 Also den KLR in den Brief eintragen lassen
Stimmt nicht kostete bei mir 10,20€ da ich einen neuen schein danach bekommen habe, und was noch wichtig ist für das Finanzamt zählt nicht der einbautag sondern der umschreibtag also die meldung beim Stassenverkehrsamt. Sollte das kostenloß sein bitte ich dich mir das irgendwie zu beweisen zb. steht das irgendwo geschrieben wenn ja KASTRIER ich morgen den futzi vom Strassenverkehrsamt und hol mir mein geld wieder
also ich hab jetzt für meine nc20xe auch nen klr gekauft hoff der is bald da geb doch keine 300€ für 2liter aus.ich würd mich auch ned die aktion machen nen 115psler einzubauen wenn dann schon nen 16V oder nen turbo,guten gsi holen ist besser haste auch meistens besser austtaung und verspoilerung,hab für meinen 3000€ gezahlt und der hat wirklich kein hauch von rost und is tip top in schuss
Deswegen hat mir die frau am schalter vom straßenverkehrsamt auch gesagt das das umsonst ist? komisch... ich glaub ich sollte nochmal hingehen und darauf bestehen das ich dafür was zahlen muss 🙁
Vielleicht sollte ich das nächstemal auch nicht fragen "Kostet eine Schadstoffklassen änderung bei euch was wenn ich dies eintragen lasse in den brief?" sondern "Bei motortalk.de gibts leute die sagen das kostet was und ich WILL da geld für zahlen. von daher interessiert es mich nicht wieviel es kostet. sagen sie mir bitte den preis"
Ne Ne Ne...
Eintragung
Persönlich keine ich kein beamter der irgendwas für umsonst macht. Bei mir hat es auf jedenfall auch was gekostet genau wieviel weiß mich nicht mehr.
Coney
Ich habe auch gedacht bevor ich heute da war das es was kostet.. fakt ist das ich heute da war und die mir das erklärt hat das es nichts kostet.. muss nur mit dem stuerbescheid ausgefüllt und AU bescheinigung dahin kommen und dann druckt die das kurz in den brief ein. so hat sies mir erklärt. punkt aus!
die zulassung (anmelden des wagens) kostet geld! aber die nachträgliche eintragung des KLR in den brief kostet nichts!
Und was steht dann im Fahrzeugschein drin? Du musst doch auch einen Fahrzeugschein mit der geänderten Schlüsselnummer und der Eintragung des KLR haben?
ist das denn jetzt eigentlich schwer einzubauen? diese klr?
wollte mir im januar evtl mein auto auch nachrüsten lassen!
mfg!
@robertastraf
Das war ernst gemeint, was die dir mit Suchfunktion benutzen gesagt haben! Lies dir mal ein oder zwei Threads zu dem Thema durch! Suchfunktion brauchst du ja schon gar nicht mehr benutzen, das haben ja bereits andere für dich übernommen!
Sorry, aber ich finde es ziemlich unverschämt, nicht bereit zu sein, andere Threads zu lesen und von den Leuten hier zu verlangen, dass sie die gleichen Fragen 100 mal beantworten! Denk mal etwas nach über deine Einstellung dazu, bitte!
Um es hier endlich zu einem Ende zu bringen: Du brauchst eine Einbaubescheinigung und Bescheinigung über die Abgaswerte von einer Fachwerkstatt, Selbst-Einbau bringt also gar nichts. Einbauen LASSEN!