ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Motorentuning 147 GTA

Motorentuning 147 GTA

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 22:40

Hallo, ich möchte meinen 147 GTA pimpen. Ich will meinen Motor mindestens auf 300 PS erhöhen.

Kennt jemand einen guten Tuner, der das macht?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Februar 2007 um 22:55

wenn du was pimpen willst frag doch mal bei MTV nach..

hi,

ja die magische 300 pferdegrenze...

also fakt ist bis ca 275ps bist du mit chiptuning und 700 öre dabei.dann könnte man noch auspuff...also mittelrohr,sportkat, fächerkrümmer evtl. luftfilter und carbonrohr verbauen...mit ca 3500 euro zu rechnen...desweiteren wären andere nockenwellen,polieren der ansaugkanäle, andere kolben etc von nöten um evtl. die 300 ps marke zu knacken kosten schätze mal 4000 öre

für wen dieses gefusel alles nichts is der kann z.b. nen 3,5 bzw 3,7

liter motor einbaun lassen ca 285/305 ps ...standfestigkeit naja gibts noch net allzuviel,die das gemacht haben.z.b ps-schulze oder auto delta preislich ca 7000 euro

dann kompressor drauf ca.343 pförde...problem novitec hats nicht mehr im angenot wurde eingestellt oder nur vorerst keiner weiss was...gibt aber auch noch andere anbieter

zum guten schluss 3,7 liter motor mit kompressor bei auto delta...da geht was aber auch hier haltbarkeit ???? und das konto wird um nen 2 gta erleichtert

c u bötti

Haltbarkeit vor allem bei dem Novitec Umbau fraglich!

Würde zu einem 3,7 Tauschmotor raten!

Ich meine dann bringt es dir auch "Prestige" denn du kannst dir hinten auf's Heck 3,7 V6 kleben.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Haltbarkeit vor allem bei dem Novitec Umbau fraglich!

Würde zu einem 3,7 Tauschmotor raten!

Das mit der Haltbarkeit/Anfälligkeit habe ich von den 3.7er Maschinen aber auch schon gehört...

Wen kennst Du denn mit so einem Ding und wie sind die Erfahrungen?

Grüße,

MARV

OK ich habe nur schlechtes von dem Novitec gehört, den 3,7 macht ja Autodelta, schwer vorstellbar dass da Mist bei raus kommt. Immerhin bietet es AD weiterhin an während Novitec sich nicht mehr traut...

In www.autoscout24.de habe ich zwei wenig gelaufene mit 256kW gefunden (beides Kompressorumbauten). Kosten allerdings zwischen 30.000 und 35.000 Euronen.

Ansonsten ziemlich Fehlanzeige im Internet.

Da beide Karren weniger als 30.000km gelaufen sind, nehme ich einmal an, dass es das eine odere andere Problemchen gab.

Markus

frag doch mal bei z-engineering nach. die ruf kompressoren lassen sich recht sachte einstellen, da sollte die haltbarkeit nicht weiter drunter leiden...

http://www.z-engineering.com/Index.htm

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:45

Vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte etwas Preisgünstigeres.

Ich habe auch gehört, dass Novitec früher die Motoren auf 375 PS aufgerüstet hat. Und zwar ziemlich preisgünstig.

Ich habe bei denen angerufen, aber die machen nichts mehr.

Ich habs auch schon bei Wendland versucht, die machen aber nur Dieselmotoren.

Jungs ich brauch die fetten PS und zwar schnell.

Aber mir soll das nicht gleich alles wieder um die Ohren fliegen und günsitg solls auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von GTA2007

mir soll das nicht gleich alles wieder um die Ohren fliegen und günsitg solls auch sein.

Yeah right!:D

Irgendwas stimmt bei dieser Gleichung nicht...

taschenrechner nehme und unten die beträge zusammentippel und schaun was das budget hergibt...

du wirst net allzuviel finden

c u bötti

am 27. Februar 2007 um 21:11

http://www.motor-talk.de/t1341930/f185/s/thread.html

zweiter Post ..

allerdings würde ich dir eher ein Sperrdifential empfehlen (bringt die Kraft besser auf die Straße) oder ein Fahrertraining ;)

am 28. Februar 2007 um 5:29

Weiß jemand wie das mit der Versicherung dann ist, wenn man die Leistung steigert? Das wird dann doch wohl auch wesentlich teurer oder nicht? Hast du mal ein Bild von deínem 147 GTA? Was verstehst du eigentlich unter "günstig"?

Themenstarteram 4. März 2007 um 13:49

Hi Jungs,

danke für die Antworten. Habe jetzt nen geilen Tuner gefunden. Wenn alles fertig ist, dann melde ich mich wieder mit einem Bericht.

Grüße

am 17. März 2007 um 20:58

kompressor

 

Hallo,

ich möchte in meinen alfa 156 gta eine leistungssteigerrung hinein bringen.Der Motor ist mir letzte woche auf der A3 bei 270 hochgegangen.jetzt habe ich einen neuen motor bekommen und möchte ihn auf mehr leistung bringen. könnt ihr mir ein paar internet adressen geben wo ich sowas her bekomme

 

mfg 156gta haizer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Motorentuning 147 GTA