ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Pirelli Alfa 147 GTA

Pirelli Alfa 147 GTA

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:24

Hey Leute,

ich bin zwar auch kein Freund des übertriebenen Tunings, aber schaut euch den an:

 

http://www.gmx.net/.../3326240,cc=000000159100033262401OwDzw.html

Ich find ihn geil, vor allem das Carbondach, Hut ab.

Ähnliche Themen
35 Antworten

wer lesen kann ist im Vorteil:

Zitat:

wer leisen kann ist im Vorteil

 

Steht was von Carbonhaut, also ist dach noch was drunter Metall wohl. Ist eigentlich nur ein FAKE-DACH.

italo

Es wäre klasse, wenn es mal wieder einen Pirelli Wagen geben würde. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber der Pirelli Golf anfang der 80er Jahre war doch was richtig geiles für die damalige Zeit. Selbst heute ist der noch klasse. Leider kein Alltagsauto (mehr).

Pirelli sollte also einen Gang zurück schalten, das Auto in bezahlbaren Maßstäben halten und ne Kleinserie auf den Markt bringen. Von mir aus diesmal bei Alfa. Hauptsache schön & schnell. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:45

@ Italo:

wer schreiben kann, ist im Vorteil.

Ich konnte den Artikel nur überfliegen, da ich grad auf Arbeit hocke, und es nicht schön ist, wenn andere mitbekommen, dass ich Surfe. Ich find das Dach trotzdem cool, so.

am 8. Dezember 2006 um 19:10

Könnte mir davon nur die Felgen und den Auspuff gut an meinem GTA vorstellen. Vor allem die Felgen sind supergeil!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Auron2k

@ Italo:

 

Ich konnte den Artikel nur überfliegen, da ich grad auf Arbeit hocke, und es nicht schön ist, wenn andere mitbekommen, dass ich Surfe.

ach, mach Dir keine Sorgen, Dein IT-Service weiß schon längst das Du surfst, wohin wieviel usw.... :D

Bei uns im Städtchen gibt es einen Umbauer, der schraubt dir an jedes Fahrzeug Flügeltüren. Für meinen Freundlichen hat er einen GT umgebaut, der hatte ziemliche Ähnlichkeit mit diesem bei GMX. Mein Fall wäre es aber nicht, einfach too much und dann wackeln noch die Türen wenn sie offen stehen bzw. geöffnet werden. Nee, nee, schöne Felgen, einwenig tiefer => fertig !!!

Hallo zusammen,

also das ärgert mich ja schon ein wenig, dass die Journalisten heutzutage so eine sch... schreiben. Der Alfa hat rein garnichts vom Aufbau her mit Pirelli zu tun sondern hat dieses Jahr den Pirelli Tuning-Award gewonnen und war deshalb in Essen ausgestellt.

Alles weiter findet ihr unter http://www.LX-competition.de

Viel Spass beiom lesen, stöbern und staunen.

Gruß LX

der GTA ist ja ein bunter Hund und allseits bekannt.

Mein Fall ist er allerdings überhaupt nicht, denn:

1. Entweder ich bau Show&Shine oder ich mach was sportliches. Beides vermischen passt irgendwie nicht, wurde aber hier gemacht.

2. An nen Alfa passen keine BlingBling-Felgen, das Scudetto hat so zu bleiben wie es ist, Lamborghini-Türen sind schöner am Original, Rückleuchten im Japan-Style hat kein Italiener verdient.

Hätte ich einen GTA, dann würden da ein gutes Gewinde-Fahrwerk, eine Edelstahlauspuffanlage, und OZ Superleggera drauf kommen. Sonst nix. Ausser vielleicht noch ne kleine Diät.

Ich kann leider keinem coolen Umbau was abgewinnen, solange die Basis dreckig ist. Altes Thema: Frontantrieb, Rest interessiert dann nicht mehr. Kann so geil ausschauen, aber Fahrdynamik bzw. überhaupt das Fahren ansich vor dem Look geht eben vor .... total überflüssig halt.

Autos sind immer noch zum Fahren gedacht. Den puste ich einfach weg mit meinem cupra...und 6zyl Sound sowieso

am 12. Dezember 2006 um 23:59

mit nem Seat?^^

welchen Motor hast du drin?

den 1.8 turbo oder den 2liter turbo? mit welchem von den beiden 4 Zylindern willst du den Arese 6 Zylinder Sound schlagen?

und den Wagen wegpusten? naja ich weiß ja nicht.. vieleicht das Showcar da wenns zu große Schlappen drauf hat aber der GTA hat im orginal Zustand 250PS und is nich wirklich schwer..

also.. wohl kaum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Freshman666

Ich kann leider keinem coolen Umbau was abgewinnen, solange die Basis dreckig ist. Altes Thema: Frontantrieb, Rest interessiert dann nicht mehr. Kann so geil ausschauen, aber Fahrdynamik bzw. überhaupt das Fahren ansich vor dem Look geht eben vor .... total überflüssig halt.

Autos sind immer noch zum Fahren gedacht. Den puste ich einfach weg mit meinem cupra...und 6zyl Sound sowieso

Mit was für einem Cupra bitte?

Bis jetzt hats noch keine Spaniergurke an dem GTA vorbei geschafft und außerdem hat der meines Wissens doch auch nur nen "dreckigen" Frontantrieb.

Kann Dir gerne mal auf dem Hockenheimring um die Ohren rumfahren damit und dann können wir nochmals über die schlechte Fahrdynamik reden.

Gute Nacht

LX

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

der GTA ist ja ein bunter Hund und allseits bekannt.

Mein Fall ist er allerdings überhaupt nicht, denn:

1. Entweder ich bau Show&Shine oder ich mach was sportliches. Beides vermischen passt irgendwie nicht, wurde aber hier gemacht.

2. An nen Alfa passen keine BlingBling-Felgen, das Scudetto hat so zu bleiben wie es ist, Lamborghini-Türen sind schöner am Original, Rückleuchten im Japan-Style hat kein Italiener verdient.

Hätte ich einen GTA, dann würden da ein gutes Gewinde-Fahrwerk, eine Edelstahlauspuffanlage, und OZ Superleggera drauf kommen. Sonst nix. Ausser vielleicht noch ne kleine Diät.

Bezeichnest Du etwa originale BBS-CK-Räder als Bling-bling ?

Ok das mit den Türen ist Geschmacksache aber gegen die Rückleuchten und das modifizierte Scudetto wüsste ich jetzt nichts einzuwenden.

Aber jedem das seine.

Gruß LX

am 13. Dezember 2006 um 0:04

ok ich seh grad den Leon gabs wohl doch mit 6 Zylinder und Allrad

aber diese 2.8 Liter VW-Hubraum sollen besser klingen als die 3.2liter vom Alfa? Ich weiß ich wiederhol mich aber.. wohl kaum :p

und solltest du wirklich den V6 haben dann hast du erst recht keine Chance gegen den GTA.. das sind dann nämlich knapp 50PS Unterschied

Spanien vs Italien yeah ;-)

 

Gut was den Sound angeht, ist der vr6 schon sehr geil finde ich, also das ist so, aber ob alfas 6er noch besser klingt ? ;) glaub ich jetzt mal nicht aber natürlich de gustibus usw....

Dennoch die 40 Pferdchen mehr machen meinen leon keine Angst - der Traktionsvorteil bei langsamen-miitelschnellen Kurven ist einfach da, da reicht es fürn gta gerade zum dranbleiben vllt. wenns gut läuft sonst könnte er auf der Geraden erst wieder aufholen... :D

Nicht das mir alfa nicht gefallen würde, aber die Perfomance läuft der schicken Optik doch leider hinterher :cool::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Pirelli Alfa 147 GTA