Motorenprogramm merkwürdig
Finde den Insignia, zumindest von dem was man bislang gehört oder gesehen hat, recht ansprechend. Laut Prospekt gibt es aber u.a. Benzinmotoren mit 140 PS und dann als nächstes den 2,0 T mit 200 PS. Ich finde dieser Sprung von ziemlich schwachbrüstigen (Drehmoment) 140er zum Klasse 2,0 T einfach zu groß. M.E. sollte es ein Modell 2,0 T so mit ca. 160-170 PS geben (siehe Audi A 4). Dieser Motor wäre die richtige Basismotorisierung für den Insignia.
Oder liege ich da gänzlich falsch, auch im Hinblick auf Verkaufbarkeit des Modells, denn nicht jeder will so einen starken Motor und der kleinere (vom 115 PS ganz zu schweigen) dürfte manchem als zu schwach erscheinen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quantas
ok, verstanden, Opel schiebt nach. Andere Hersteller schaffen es gleich mit einer guten Motorenpalette auf den Markt zu gehen, oder sehe ich das falsch ?
Das siehst du vollkommen falsch.
Frage an dich: Welche Motoren waren denn beim A5 von Anfang an verfügbar? Oder beim A4?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
...
Es kommt doch im laufe der Zeit einige Motoren wie zb. der 1.6 Turbo mit um 180ps,der CNG mit um 150ps,ein V6 Diesel 2.9 mit um 250ps.
...
der 1,6 Turbo soll ja im Frühjahr kommen, wäre der eigentlich für LPG geeignet?
Hat jemand einen blassen Schimmer wann der CNG kommen wird, an dem hätte ich auf jeden Fall ein grosses Interesse, allerdings nicht erst 2011 🙂
Der 1,6er kann auf LPG umgerüstet werden. Allerdings sollte man für Turbo Motoren immer Flüssigeinspritzende Gasanlagen verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von GerhardNaujok
Da der Audi A6 Avant überarbeitet worden ist, habe ich mir das Fahrzeug auf der Audi-Webseite genauer angesehen, um zu prüfen, ob er für mich als Ersatzfahrzeugg für meinen Omega Caravan Modelljahr 2000 infrage kommt. Leider habe ich in der Motorenpalette keinen sparsamen 2 bis 2,2 Liter Diesel mit 350 bis 400 NM Drehmoment gefunden, der meinen Wohnwagen ziehen könnte. Da bietet mir den der Insignia mit dem 2 Liter Diesel mit 118 kw und 350 NM Drehmoment den geeigneteren Motor an.
willst mit einem fronttriebler wirklich wohnwagen ziehen???
des geht doch nicht wirklich, gerade nachdem du omega gewohnt bist...
lg phil
omega b 3,2
omega b 2,5
omega a 24v
corsa c 1,2