Motorennummer
Hallo Jungs,
ich habe euch vor ein paar Wochen schon einmal wegen meines Zahnriemenwechsels um Hilfe gebeten.
Nun brauche ich, laut dem "Freundlichen" noch meine Motorennummer für einen verbindlichen Kostenvoranschlag.
ABER: Wo steht die? Im Motorraum?
Kann man die Motorennummer nicht auch anhand der Fahrzeuggestellnummer in Erfahrung bringen?
Liebe Grüße Lena
25 Antworten
Nur keinen Streit Jungs :-) Wissen muss es von euch keiner!
Aber wenn ihr mir sagen könnt wo die Nummer steht- also
AJM 185 670 oder AJM 185 671
wäre ich sehr dankbar.
@ baring
das ist nicht nur beim AJM so.
@ RT-LW 2222
schau mal ob auf dem Zahnriemenschutz oder im Serviceheft (ist da bei mir mit Kugelschreiber vermerkt) steht.
Die von mir geposteten Nummern bedeuten bis AJM 185 670 und ab AJM 185 671. Es können auch ganz andere auf dem Schutz stehen.
Auf dem Bild im Anhang ist der ZR Schutz zu sehen. Bei meinem AJM steht die komplette Motornummer mit drauf.
Ja das kann sein.
Dieser müsste (Teilenummer 038 198 119) der Reparatursatz fuer Zahnriemen
mit Spannrolle AJM 185 671} Preis inkl.: 180,96 Euro für Dein Auto sein.
Das ist der Original VW Preis.
In meinem Kostenvoranschlag steht der Preis für den Zahriemensatz mit 250 Euro ohne Wasserpumpe (die liegt bei 50 Euro)
Ich schicke den Herren mal eine E-Mail mit der Nummer und verlange einen verbindlichen Kostenvoranschlag.
Möchte nämlich nicht über den Tisch gezogen werden.
Vielen Dank. Liebe Grüße Lena
Was ist Dein Golf für ein Modelljahr?
Ich habe 1999-2001 genommen.
Wasserpumpe im Austausch 48,72 Euro inkl.
Der andere Satz kostet auch nicht mehr.
Ich habe Ihnen jetzt die komplette Nummer geschickt.
Wenn ich weiterhin so ein schlechtes Gefühl habe, gehe ich doch lieber zu VW auch wenn es teurer werden sollte- zumal ich auch noch zum Kundendienst muss :-(
Vielen Dank für die Hilfe.
Einen schönen Abend. Grüße Lena