Motorengeräusch C400
Hallo zusammen,
Mir ist heute bei meinem kürzlich gebraucht gekauften S205 C400 (EZ 11.19, 12.000 km) aufgefallen dass der Motor für meine Begriffe seltsam klingt.
Zugegeben das Geräusch ist nur so laut weil das Handy bei der Aufzeichnung so knapp dran war. Bei geschlossenem Motordeckel ist es nur noch leise zu hören. Im Innenraum eigentlich kaum.
War dann in der Werkstatt. Der Mercedes Serviceleiter vor Ort meinte das wäre normal, so würden die Motoren klingen. Das wären wohl die Ventile etc.
Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus.
Was meint ihr dazu? Ist das Geräusch normal?
Grüße
43 Antworten
Kann einer von euch mal bitte ein Video Hochladen wo man das Geräusch genau hört.
Oben bei dem angegeben Video kann ich das nicht so war nehmen.
@Jura.C400 Danke schon mal
Zitat:
@Racing12 schrieb am 26. November 2020 um 15:54:13 Uhr:
@Jura.C400 Danke schon mal
Wollte es schon gestern machen, aber dann ist mir aufgefallen, dass sowohl im Kaltstart als auch wam gestartet diese geräusche nicht auftreten.
Heute nach etwas Motor laufen lassen hat es geklappt.
Ähnliche Themen
Okay. Das hört man gut
Danke
Kann man den Regenarator nicht tauschen?
Mich persönlich würde das stören.
Man hört es nur gut, weil die Klima ganz leise und keine Musik spielt. Außen hört man es nur gut, weil es ganz ruhig draußen ist.
Ich höre die Geräusche also von innen nur, wenn keine Musik läuft und die Klima kaum arbeitet. Also in meinem Fall ungefähr 5 - 10 Sekunden pro Stunde.
Durch die beruhigende Info des Freundlichen, dass es "normal" ist, habe ich es akzeptiert und mich schon dran gewöhnt.
Wenn jemand eine Lösung kennt, würde ich es wahrscheinlich auch machen, wenn die Kosten 50 € nicht übersteigen.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 27. November 2020 um 14:15:44 Uhr:
Zitat:
@Racing12 schrieb am 26. November 2020 um 15:54:13 Uhr:
@Jura.C400 Danke schon malWollte es schon gestern machen, aber dann ist mir aufgefallen, dass sowohl im Kaltstart als auch wam gestartet diese geräusche nicht auftreten.
Heute nach etwas Motor laufen lassen hat es geklappt.
Das soll normal sein? Niemals.
Bei mir höre ich garnichts.
Fahre auch einen C400 Mopf2019
Fahre damit bestimmt schon 1 Jahr oder seit dem Kauf (2 Jahre), aufgefallen auf jeden Fall vor ca. 1 Jahr.
@Tolgaamira, naja nur, weil es bei dir nicht ist, heißt es nicht, dass es nicht normal ist. Hätte da schon gern detailliertere Infos.
Außerdem ist deiner von 2019, meiner von 2015.
@Racing12 Baujahr?
@Tolgaamira er fährt aber nicht das Facelift Model.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 27. November 2020 um 19:24:16 Uhr:
Fahre damit bestimmt schon 1 Jahr oder seit dem Kauf (2 Jahre), aufgefallen auf jeden Fall vor ca. 1 Jahr.@Tolgaamira, naja nur, weil es bei dir nicht ist, heißt es nicht, dass es nicht normal ist. Hätte da schon gern detailliertere Infos.
Außerdem ist deiner von 2019, meiner von 2015.@Racing12 Baujahr?
Ja war das bei dir immer so ? Ich kann dir ein laufgeräusch von meinem auto schicken wenn du es anhören willst. Das sind ja die selben Motoren.
@Jura.C400 meiner ist von bj2018 habe das Geräusch nicht.
Aber schon mehrere Feeds mit diesem Problem gelesen
@Tolgaamira Schick mal das Video. Wäre interessant
Achso, ok.
Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Es ist unerheblich. Es klingt vielleicht im Video zu laut.
Bin leider kein Experte... Was soll ich dem Freundlichen sagen, wenn er sagt, es ist normal? "Bei einem Forummitglied ist es aber nicht so"?