Motorenauswahl

VW Touran 2 (5T)

Mein alter Herr will eventuell von der B-Klasse auf einen Touran wechseln (bei der neuen B-Klasse ist für ihn das Cockpit ein No-Go), was mir allerdings aufgefallen ist, ist das eher überschaubare Angebot an Motor-/Getriebekombinationen.

Ein 1,0 TSI ist IMO für ein Fahrzeug dieser Klasse lachhaft, ein 1,5 TSI mit 150 PS durchaus nett, aber ein bisschen mehr würde nicht schaden, gibt es aber nicht, selbst bei Sharan ist das die Top-Motorisierung, Diesel ist u.a. wegen der geringen jährlichen Fahrleistung und auch vielen Kurzstreckenfahrten kein Thema.

Weiß jemand ob da noch was kommt oder meint man in WOB dass das an Auswahl reicht? (schliesslich gab es beim Trabbi gar keine Auswahl und trotzdem waren die Menschen froh wenn sie einen hatten).

Beste Antwort im Thema

Wir sind bisher jedes Jahr als Flachlandtiroler nach Österreich in den Winterurlaub mit 3 Erwachsenen inkl. Dachbox und Ausrüstung für Ski Alpin und Langlauf mit einem 105 PS Cross Touran.

Die 105 PS haben uns sicher jeden Berg hoch und runter gebracht auch alle Überholvorgänge konnten ohne Angstschweiß abgeschlossen werden.

Die Diskussion 150 oder 180 PS lässt mich nur müde lächeln.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wir sind bisher jedes Jahr als Flachlandtiroler nach Österreich in den Winterurlaub mit 3 Erwachsenen inkl. Dachbox und Ausrüstung für Ski Alpin und Langlauf mit einem 105 PS Cross Touran.

Die 105 PS haben uns sicher jeden Berg hoch und runter gebracht auch alle Überholvorgänge konnten ohne Angstschweiß abgeschlossen werden.

Die Diskussion 150 oder 180 PS lässt mich nur müde lächeln.

Deine Antwort