ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motoren- und Modellauswahl, was ist eigentlich mit dem 2.2 direkt, Signum vs. Kombi

Motoren- und Modellauswahl, was ist eigentlich mit dem 2.2 direkt, Signum vs. Kombi

Themenstarteram 27. November 2004 um 20:07

Hallo,

und einen schönen Abend.

Da ich nun nach 12 Jahren und 4 Dienstwagen "fast" fest beschlossen habe, vom Passat zum Vectra zu wechseln,

habe ich nach einigen Stöbern hier im Forum nun doch noch Fragen.

1. Wollte auf Grund des geringern Preiseis gerne den 2.2er benziner. Hier wird viel über die Diesel geredet aber über diesen Motor findet man nur sehr wenig.

Ist der so selten oder nur einfach unauffällig und gut.

2. Modellauswahl, Stehe noch in der Entscheidung zwischen GTS ( flottes aussehen ) und Komi ( Einfach praktisch) Preisdifferenz sind wohl nur so um die 1.000 Euro.

Sind die von der Qualität vergleichbar ?

Habe zwar noch mehr Fragen, das sollte hier aber erst einmal reiche

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. November 2004 um 20:13

Ach so,

Signum staht auch noch zur Auswahl.

Aber ist wohl auch nur eun Vectra.

Wie läuft der mit 2.2 benziner ?

Und Sport ?

Hi Tom

Wilkommen im Forum

mal zu 2

In der Quallität sind befinden sich beide Fahrzeuge auf einem sehr hohen Niveau. Sie werden auch in der gleichen Fertigungsstrasse gefertigt.

Laut Autobild befindet sich Opel auf Platz 7 (Plätze 1-6 von Japanern). Selbst Audi und co. haben schlechter abgeschnitten....ok...Papier

zu 1

soviel ich nun mitbekommen habe, wird der 2.2dti nicht mehr angeboten

(was viele sehr traurig finden)

siehe auch hier

MfG

W!ldsau

Der 2.2 Benziner ist nicht schlecht. Ich hab den Z22SE mit 147PS (Limosine). Bin soweit zufrieden. Mit der richtigen Bereifung geht der ganz gut (hab heute nen 320er E36 abgeledert :D)

Diesen Motor gibt es nicht mehr. Er wurde überarbeitet und ist nun ein Direkteinspritzer mit 155PS. Ist aber im Grunde der Selbe block

MfG

W!ldsau

Kann ich bestätigen, is zwar bisserle schwach unterrum aber sonst ok. Da es aber wohl eher einen neuen 2,2 direct geben wird kann ich nüx dazu sagen, außer das die ersten wohl ein Prob mit den Kolbenringen hatten (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege) Den GTS auf flottes aussehen zu reduzieren ist aber ned fair :D

@Wildsau: 320 glaub ich ned :P

Hei Tom,

hatte vor einiger Zeit die gleiche "Auswahl".

Habe mich jetzt für den Caravan mit 2.2 Direkt entschieden.

Deswegen bin ich auch an Erfahrungsberichten vom 2.2er interessiert.

Aus diesem Grund schließe ich mich hiermit Deiner Frage nach dem Motor an.

Zur Modellauswahhl, Ich würde, und habe mich für den Caravan entschieden.

Gründe?

1. mehr Platz auf den hinteren Sitzen (fast wie im Signum scheint mir jeden falls so. Oder ? ? ),

2. Kofferraum

3. Bauch

Also, viel Spass meim Wählen

Hallo

ich habe einen 2,2Direct in meinem Signum .

Bin mit dem Motor auch zufrieden !

Bis letzte Woche hatte er noch etwas viel Durst für meinem Geschmack !

War dann bei meinem FOH der hat ein Software update gemacht und schwupps über einen Liter weniger !

Von der Leistung finde ich ihn voll Ausreichend !

In höheren Drehzahlen wird er etwas brummig .

Was mache stört , ich finde es eigentlich recht angenehm .

Kann also den Signum mit dem Motor voll empfehlen !

Und als Sport sieht er auch noch gut aus !!!

Gruss Lars

Hi,

kann nur sagen "gutes Auto", der 2.2 direct - vor allem wenn Du mehr auf cruisen stehst, aber für die ein oder andere Situation auch mal ein bisschen Schwung brauchst. Ob Caravan oder was anderes musst Du schon selbst entscheiden. Wenn Du Kinder hast, dann kann es eigentlich nur der Caravan sein: Kinderwagen, Kinderfahrrad, Schlitten, alles kein Problem.

Das einzig Wichtige: SCHWARZ wie die Nacht muss er sein! :cool: (jaja-ich weiß, hier gibt´s auch andere Meinungen...)

In Sachen Ausstattung solltest Du Dich ab dem 29.11. mal bei Deinem Händler informieren, wie es mit den Eiditionsmodellen aussieht. Scheint ganz nette Preisvorteile zu geben: http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Grüße

Edi10

Der Freundliche wollte mir auch den 2,2 direkt aufschwatzen, aber nach einer Probefahrt musste ich doch mit entsetzen feststellen das der 2,2er Benziner absolut schwach auf der Brust ist und noch nicht mal einen Ampelsprint gewinnt :D

Deshalb habe ich ja den 2,2er DTI genommen mit richtig viel schub unter der Haube.

Hätte nie erwartet das der 2,2er Benziner mit soviel PS so schwach ist.

Zitat:

Original geschrieben von Signum2004

Hallo

ich habe einen 2,2Direct in meinem Signum .

Bin mit dem Motor auch zufrieden !

Bis letzte Woche hatte er noch etwas viel Durst für meinem Geschmack !

War dann bei meinem FOH der hat ein Software update gemacht und schwupps über einen Liter weniger !

Von der Leistung finde ich ihn voll Ausreichend !

In höheren Drehzahlen wird er etwas brummig .

Was mache stört , ich finde es eigentlich recht angenehm .

Kann also den Signum mit dem Motor voll empfehlen !

Und als Sport sieht er auch noch gut aus !!!

Gruss Lars

Welche EZ hat dein Signum ? Weißt du was du vorher uind jetzt für ne SW-Version hast ?

Weiß sonst noch jemand was zu dem Update ???

Hallo und guten Abend!!

Also ich fahre einen Vectra Caravan, 2,2 direkt mit AT5 mit Activ select, Bj. 12.2003

Kann nun folgendes Kundgeben:

Hatte vorher einen 2,2´er Omega mit 144 PS und nun mit 155 PS steht fest, das da Welten zwischen liegen.

Ich glaube, das die Benziner Version nicht viel langsammer ist wie der Diesel, vorallem wenn es um Endgeschwindigkeit geht.

Der Motor dreht mehr wie freudig nach oben und wenn der Pinn ganz unten ist, dann deht er auch bis in den roten um dann blitzschnel zu schalten und den nächsten Gang auszudrehen....

Die Automatik passt perfekt zu dem Wagen, vor allem das der 5 Gang bei 200 KmH erst so um 4500 Dreht ist super, der Omega war da schon bei fast 6000 ich habe ihn noch nicht ausgefahren, er ist mit 208 angegeben, denke aber, das er locker mehr geht.....

Ich habe auch überlegt einen Diesel zu kaufen denke aber, das ich mit meinen 12 T Km Jahresleistung einem Diesel auch keinen gefallen tun würde....

Für mich ist der Vectra Kombi mit diesem Motor sehr gut ausgestattet.

 

Zum Platz sei gesagt, das da mehr ist wie im Omega, weil er ja den längeren Radstand hat.

Zitat:

Die Automatik passt perfekt zu dem Wagen, vor allem das der 5 Gang bei 200 KmH erst so um 4500 Dreht ist super, der Omega war da schon bei fast 6000 ich habe ihn noch nicht ausgefahren, er ist mit 208 angegeben, denke aber, das er locker mehr geht.....

Echt ? Ich habe den Caravan mit MT und der dreht bei 160 im V. ca 4500, alles da drüber kostet schon nen bisschen Sprit, da wäre ein VI. wünschenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

Der Freundliche wollte mir auch den 2,2 direkt aufschwatzen, aber nach einer Probefahrt musste ich doch mit entsetzen feststellen das der 2,2er Benziner absolut schwach auf der Brust ist und noch nicht mal einen Ampelsprint gewinnt :D

Deshalb habe ich ja den 2,2er DTI genommen mit richtig viel schub unter der Haube.

Hätte nie erwartet das der 2,2er Benziner mit soviel PS so schwach ist.

Du willst aber nicht behaupten das dein 2,2Dti nen Rennwagen ist ,oder ?

Auf der Autobahn reicht es mit meinem Benziner Allemal so einen zuversenken .

Nur mit Chip kann bei deinem was gehen !

Nicht wahr !!!

Ich bin ihn nähmlich auch Probegefahren den 2,2 dti und wahr nicht so überzeugt wie du !

Simbier

Ich weiss leider nicht was für ein Update das Wahr !

Meiner ist EZ 2004

Gruss Lars

Ich sprach vom Drehmoment und das ist bei Auto so ziemlich mit das wichtigste, was der Benziner kaum hat.

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

Ich sprach vom Drehmoment und das ist bei Auto so ziemlich mit das wichtigste, was der Benziner kaum hat.

Klar Drehmoment ist Ok !

Aber die 60Nm sind leider auch nicht die Welt !

Wenn mir dann obenraus die Luft ganzschnell ausgeht (ab 3000 u/min).

Wo es bei mir dann noch lustig weitergeht !

Gruss lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motoren- und Modellauswahl, was ist eigentlich mit dem 2.2 direkt, Signum vs. Kombi