Motoren kosten ?!
Hallo,
Ich würde gerne wissen, wieviel die Motoren V6/V10 TDi und W12 einzeln kosten.
Eine ungefähre Schätzung würde mir reichen!
Vielen Dank
19 Antworten
ok vielen dank, allerdings würde ich gerne wissen wieviel so ein Motor neu kostet, da ich die Information für ein Studienprojekt benötige.
Habe aber schon bemerkt, dass es sehr schwierig ist herauszufinden, wieviel die Motoren kosten... 😁
Hallo!
Ich weiß nur, dass ein Austauschmotor vom RS4 18. 000€ kostet. Das ist aber der 2,7l Biturbomotor.Das hilft bestimmt nicht weiter....
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von saiya-kha
ok vielen dank, allerdings würde ich gerne wissen wieviel so ein Motor neu kostet, da ich die Information für ein Studienprojekt benötige.
Habe aber schon bemerkt, dass es sehr schwierig ist herauszufinden, wieviel die Motoren kosten... 😁
Das wirst du nie richtig harsusfinden.
Ein neuer Motor nach Ersatzteilpreisliste wird möglicherweise gar nicht angeboten, denn es muß in der regel ja nicht alles ausgetauscht wedren.
Dann kommt es auf den Dress level an, d.h. mit Kimakomressor etc.
Dann gibt es noch die reinen Hrstellungskosten, also Materialkosten + Arbeitszeit zum zusammenschrauben. An die wirst du nicht herankommen, da in Motorpreisen normalerweise auch Entwicklungskosten umgelegt werden.
Ich sage mal Aussichtslos, wundere mich aber um diese Aufgabe, da das 'Was Kostet' doch vom Professor besser definiert werden sollte.
Eigentlich eine Dämliche Aufgabenstellung!
gruß
neutralo
Ähnliche Themen
das "was kostet" kommt nicht direkt aus der Aufgabenstellung des Dozenten, sondern aus meinem eigenen Neologismus, der durch die Umgangssprache mit Kumpels beeinflusst wird.
Und ausserdem was hat das mit dem Topic zu tun?
Zurück zum Thema:
die Aufgabenstellung ist, das Erstellen eines Autokonfigurators mit der Software Macromedia Flash. Das heisst es wird uns freigestellt, welche Punkte wir in dieses Projekt integrieren, da wir aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos haben, dachten wir, dass es eben auch Motoren separat zu kaufen gibt (auch neu).
Nun müssen wir uns eine Alternativlösung suchen....
vielen dank trotzdem
Hi, Ihr "Ahnungslosen"! Wenn Ihr wissen wollt, wie ein Konfigurator für Autos aussieht: Geht auf die Websites von BMW, VW, Audi etc. und probiert die dort aus, dann wisst Ihr es.
Abgesehen davon: Üblicherweise gibt es sehr wohl Austauschmotoren, da sind üblicherweise Rumpfmotoren ohne Anbauaggragate wie Lichtmaschine, Kühler, Klimakompressor, Vergaser, Einspritzanlage, Motorsteuerung und das ganze Gedöns.
Viel Spass bei Euerer Studienarbeit, und sagt Eurem Dozenten, dass man Studienarbeiten nicht bewerten kann, wenn man als Dozent keine Ahnung vom Thema hat ...
Zitat:
...
die Aufgabenstellung ist, das Erstellen eines Autokonfigurators mit der Software Macromedia Flash. Das heisst es wird uns freigestellt, welche Punkte wir in dieses Projekt integrieren, da wir aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos haben, dachten wir, dass es eben auch Motoren separat zu kaufen gibt (auch neu).
Nun müssen wir uns eine Alternativlösung suchen....
Definier du doch einfach die Preise für "deine" Autos. Sprich du machst einfach deine eigene Marke mit entsprechenden Preisen im Sinne des Projektes. Ich nehme an, es geht euerm Prof um die technische Realisierung mittels Flash, und nicht sosehr darum, ob der Perleffekt-Lack mehr kostet als der Uni-Lack...
Komische Kombination. Unklare Aufgabenstellung, aber die Motorenpreise müssen genau stimmen.
Ein Autokonfigurator ist kein Shop-System, wo man mal so eben einen Motor, das Getriebe und eine Aussenfarbe in den Warenkorb legt und irgendwann zur Kasse geht. Die einzelnen Komponenten haben viele Abhängigkeiten zu anderen Konfigurationen. Zum Beispiel hat der W12 größere Bremsanlagen und kann keine 17" Felgen draufhaben. Oder ein Ausstattungspaket beinhaltet bereits das Holzlenkrad, deswegen kann dieses nicht noch einmal seperat dazubestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Komische Kombination. Unklare Aufgabenstellung, aber die Motorenpreise müssen genau stimmen.
Ein Autokonfigurator ist kein Shop-System, wo man mal so eben einen Motor, das Getriebe und eine Aussenfarbe in den Warenkorb legt und irgendwann zur Kasse geht. Die einzelnen Komponenten haben viele Abhängigkeiten zu anderen Konfigurationen. Zum Beispiel hat der W12 größere Bremsanlagen und kann keine 17" Felgen draufhaben. Oder ein Ausstattungspaket beinhaltet bereits das Holzlenkrad, deswegen kann dieses nicht noch einmal seperat dazubestellt werden.
Da erkennt man sofort den Fachmann!
Gruß
vimo
Zitat:
Ihr seid irgendwie schwer von Begriff, die Aufgabenstellung ist auf 2 DIN A4 Blätter gedruckt und ich werde ganz sicher nicht die gesamte Aufgabenstellung abschreiben, weil es völlig irrelevant ist. Es ist vom Dozenten nicht vorgeschrieben, dass wir die Motore sozusagen einzeln anbieten. Das haben wir uns überlegt. Wir dachten das gibt es eben. Anstatt auf die Aufgabenstellung rumzuhacken, sagt doch einfach, dass es das nicht gibt, basta....
:roll:
Zitat:
Es ist vom Dozenten nicht vorgeschrieben, dass wir die Motore sozusagen einzeln anbieten. Das haben wir uns überlegt. Wir dachten das gibt es eben.
Einen Motor als Zusatzoption also. Also für mich gehört sowas zum Auto dazu.
Aber vielleicht gibts ja Leute, die noch einen Golf-Motor in der Ecke haben und den einbauen wollen um Geld zu sparen.
Naja, viel Spass noch mit Eurem Konfigurator.
@ saiya-kha,
netter Umgangston von Dir. Im Plural immer wieder gerne gelesen. Den Rest verkneif ich mir aufgrund der bevorstehenden Feiertage......
Filou
Zitat:
Einen Motor als Zusatzoption also. Also für mich gehört sowas zum Auto dazu.
Aber vielleicht gibts ja Leute, die noch einen Golf-Motor in der Ecke haben und den einbauen wollen um Geld zu sparen.
Naja, viel Spass noch mit Eurem Konfigurator.
ja wie gesagt, leider hatten wir alles schon geplant, deshalb ist es jetzt so schwierig diesen Punkt wegzulassen.
Im nachhinein wissen wir ja auch, dass es soetwas nicht gibt, sondern nur die gesamten Versionen zur Auswahl stehen.
Nun gut, der Inhalt soll ja auch nicht im Mittelpunkt stehen, sondern die Funktionalität des Programms.
@filou00: welcher Umgangston?! Habe ich jemanden angegriffen, wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür oO
Thx an alle...
aber selbst einem nicht auto kenner sollte klar sein, dass es unsinnig ist einen motor als extra bestell option vorzuhalten. aber so flexibel solltet ihr sein, die variable motor durch was anderes auszutauschen