Motorelektronik lampe leuchet
Hallo,
die Motorelektronik-Lampe leuchtet. Der wagen fährt aber ganz normal, merke keine veränderung !!
Gerstern wurde die Lampe über diese Diagnose gelöscht und war auch weg, und heute leuchtet Sie wieder. ER konnte aber gestern nicht sehen woran es liegt das sie leuchtet.
Woran es es liegen ist es schlimm ??
danke
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vaki84
danke für die tipps. hat der ibiza hinten auch bremsscheiben und beläge ??
Der hat hinten Trommelbremse.
Ehrlich ?? Habe gedacht hinten sind auch Bremsscheiben. Habe gar nicht geguckt, da ich den Wagen erst paar tage habe. Werden mal richtig gucken !!
danke
Zitat:
Ehrlich ?? Habe gedacht hinten sind auch Bremsscheiben. Habe gar nicht geguckt, da ich den Wagen erst paar tage habe. Werden mal richtig gucken !!danke
Bei 75 PS sind noch keine Bremsscheiben von nöten😁
HAliiii halloo,,
war heute bei Seat händler und der fehlerspeicher wurde gemacht mit 3 fehler.
Der Meister sagte, es wäre die Lambdasonde vor kat defekt und dazugehörige Kabelpins sollten erneuert werde. Aber was sidn das für Kabelppins , hat jemand ein foto davon damit ich so ein Bild habe davon ??? Er meint das sind die an der Seite.
Die waren nicht sehr freundlich da gehe auch nciht mehr da hin.
Ich schreib mal was da steht auf den Auslesezettel :
17604 P1196 035
Bankl-Sondel, Heizstromkreis
elektr, Fehler
sporadisch aufgetretener Fehler
17591 P1183 035
lineare Lambda-Sonde / Referenspannung
Kurzschluss nach plus
17586 P1178 035
lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom
Unterbrechung
P.S Weiss jemand die orginalteile nummer von der Lambda vor kat. Motor code ist BBY
danke
habe die OEnummer-036906262G , kostet in zübehör 150€, gibts es irgendwo billiger kennt ihr was??
Ähnliche Themen
dazugehörige Kabelpins sollten erneuert werde. Aber was sidn das für Kabelppins , hat jemand ein foto davon damit ich so ein Bild habe davon ??? Er meint das sind die an der Seite.
Ist es sehr schlimm ds der wagen zur zeit mit defekert lambda gefahren wird??
Hallo vaki84,
wenn du ein Schaltgetriebe hast sollte das die Nr. sein die du dort schon stehen hast 036 906 262 G
beim Automatikgetriebe sollte es 030 906 262 K sein.
Grusss Krumelmonster1967
vielen dank, ist schaltgetriebe !!
Ist es sehr schlimm ds der wagen zur zeit mit defekert lambda gefahren wird?
dazugehörige Kabelpins sollten erneuert werde. Aber was sidn das für Kabelppins , hat jemand ein foto davon damit ich so ein Bild habe davon ??? Er meint das sind die an der Seite.
finde zur zeit keine gebrauchte lambda ?, weiss jemand ,oder verkauft es jemand ??
Da wird er wohl die Stecker meinen wo dein Stecker von der Lambdasonde reingesteckt wird.
Gruss Krumelmonster1967
verstehe das nicht so ganz, das heisst ich brauch so eine Lambda mit den dazugehöriger stecker oder??
wie hier ein bsp:
Zitat:
verstehe das nicht so ganz, das heisst ich brauch so eine Lambda mit den dazugehöriger stecker oder??wie hier ein bsp:
na da haste doch schon dit richtige gefunden!
ich hatte dit selbe problem, nur mit der hinteren lambdasonde. bin damit fast vier monate rumgefahren und es ist nix passiert. was aber trotzdem dumm ist weil wenn die lambdasonde richtig rumzickt kanns passieren dein boardcomputer schaltet auf notlauf um...heisst so viel -> halbe leistung, kein standgas usw...
also....egal ob schlimm oder nich....WECHSELN! 😉
Wenn du die Lambda wechselst, dann aber bitte keine gebrauchte😉. Nicht das die gleich wieder nach 1 km hin ist.
Mit den Kabelpins wird wahrscheinlich der Stecker gemeint sein, der beim neukauf dabei ist bzw. drann sein muss😁
Du kannst schon mit defekter Lambda fahren. Jedoch stimmt dein Benzin-Luftgemisch nicht und der Motor wird durch das STG mit einem Notlaufprogramm gefahren. Das heißt, weniger Leistung, mehr Benzinverbrauch usw.
Wenn du nicht gerade mit 60 oder 80 km/h auf der AB fahren möchtest dann sofort wechseln. Auf dauer würde ich das nicht empfehlen da evt noch der Kat in mitleidenschaft gezogen werden könnte.
vielen dank für die info. muss dann für 150 euro dann neu kaufen, dahcte ich probiere es mit gebrauchter. muss dann bis nächste woche wechslen.
P.S bei der letzt öl Wechslen, würde Öl , Öl-filter, luftfilter, Innenraumfilter. Ist es in Ordnug wenn ich jetzt nur Öl und öl-filter wechsle ??
Kannst auch nur Öl mit Filter wechseln. Die anderen Sachen kannst du auch später machen. Wobei die auch nicht die Welt kosten, und wenn man schon die Hände schmutzig hat😉.
wenn die neu Lambda drauf ist, geht das leuchten weg bei Tacho oder muss der fehler uber dieses Diagnose Gerät gelöscht werde ??? WEil zur zeit mal leuchtet die motorkontroll lampe mal nicht, aber meistens leuchtet sie.
Wenn es wirklich an der Lambda lag, dann geht der Fehler weg.