Motoreintragung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich wollte nur allen die es interessiert berichten wie meine Motoreintragung heute verlaufen ist. Das haben ja sicher noch ein paar leute vor sich.

Ich hab den Brief von meinem und eine Briefkopie von dem Spender mitgenommen, mehr wollten die zum Glück nicht haben. Der hat die normalen HU untersuchungen gemacht und sich spritleitungen etc. etwas genauer angesehen. Außerdem eben die bremsen begutachtet und getestet.

Der Prüfer hatte sichtlich Spaß an der sache. Er hat mich nachher noch ausgefragt was ich alles gemacht hab und wie ich den umbau gemacht habe.

Dann noch ne AU und nach 30minuten war ich ohne Mängel und mit Eintrag wieder draußen.

War überhaupt kein problem.

Ich hab für AU HU und eintrag 126Eur bezahlt. Also wie eine normale eintragung von Felgen oder so.

2 Jahre ruhe........
Jetzt wird der ganze illegale kram wieder eingebaut ;-) Das wochenende ist gerettet!!!

17 Antworten

hat die gti achse nicht noch nen stabi drin?

Ja, die hat noch nen querstabi gegen frühes untersteuern. Den musst du aber nicht haben wenn du keinen bock hast die achse zu wechseln. Der Tüv muss den nicht haben.

ich glaub ich bau mal aus dem gti die sachen raus , dan weiß ich in etwa wie es dann auch bei dem 90pser funktioniert , hört sich ja eigentlich ziemlich einfach an ...

danke mal an alle , besomders an heiko

Deine Antwort