Motoreinfahren
Hallo Servus,
wie erst in einem anderen Beitrag erzählt hatte, ist mein SB ein Jahr alt und hat 26 runter und
war zuvor bei Autovermietung SIXT....Das die Mieter aufs Einfahren nicht geachtet haben-hätte ich auch nicht- ist auch klar.
Aber wie weit wird der spätere Verbrauch durchs Einfahren beeinflusst.....
Mein Auto war vor mir bei Autovermietung Sixt 1/2 Jahr und mit 26Tkm Laufleistung.
ODer macht es den heutigen Motoren nicht mehr soviel aus wie früher....
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
so ein blödsinn. was soll an dem auto schlecht sein. der motor ist eingefahren. und warum soll der mehr öl brauchen??? so ein quatsch. der benzinverbrauch hängt von deinem fuß ab.den motoren macht das heutzutage indofern nicht mehr aus als dass sie zum beispiel ab einer gewissen drehzahl abregeln. um mit dem longlife wird der motor auch kalt schön geschmirt, weil es so schön dünnflüssig ist.
mfg
Sorry, aber dein technisches Verständnis ist nicht sonderlich hoch ausgeprägt, oder?
26 Antworten
nach 26tkm bei sixt kann er schon komplett fertig sein.
sind ja vermutlich 25 oder mehr "vorbesitzer" mit unterschiedlichem fahrprofil.
sei ehrlich zu dir: wie würdest du mit nem leih-a3 fahren?
Servus,
wünsch dir viel Glück mit deinem Motor und Auto.
Ich arbeite selber nebenbei bei der genannten Autovermietung und die Autos werden hergeprügelt ohne Ende. Die Autos werden dort, da man nach Leistung bezahlt wird, selbst im kalten zustand bis auf maximale Drehzahl gedreht. Des Weitern werden mit den Autos Fahrmanöver durchgeführt, die man mit dem privaten Auto nie machen würde. Das geht von heftigen Anfahren mit bis zu Burnouts. Ich hoffe du hast ein nicht ganz so Hergetretenen erwischt.
Da das Auto nicht eingefahren wurde, hast du erstens einen höheren Ölverbrauch (bei manchen Sixtautos 1Liter auf 1000-2000KM), ein leicht höheren Benzin/Diesel Verbrauch, der kaum ins Gewicht fällt und geringfügig weniger Leistung.
LG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Die Autos werden dort, da man nach Leistung bezahlt wird, selbst im kalten zustand bis auf maximale Drehzahl gedreht. Des Weitern werden mit den Autos Fahrmanöver durchgeführt, die man mit dem privaten Auto nie machen würde. Das geht von heftigen Anfahren mit bis zu Burnouts.
LG
Michi
Danke euch beiden,
wie meinst du des, werden nach Leistung bezahlt.Wenn ihr Angestellen fährt?Oder meinst du die Sixt KD?
Bis denn
so ein blödsinn. was soll an dem auto schlecht sein. der motor ist eingefahren. und warum soll der mehr öl brauchen??? so ein quatsch. der benzinverbrauch hängt von deinem fuß ab.
den motoren macht das heutzutage indofern nicht mehr aus als dass sie zum beispiel ab einer gewissen drehzahl abregeln. um mit dem longlife wird der motor auch kalt schön geschmirt, weil es so schön dünnflüssig ist.
mfg
Zitat:
so ein blödsinn. was soll an dem auto schlecht sein. der motor ist eingefahren. und warum soll der mehr öl brauchen??? so ein quatsch. der benzinverbrauch hängt von deinem fuß ab.den motoren macht das heutzutage indofern nicht mehr aus als dass sie zum beispiel ab einer gewissen drehzahl abregeln. um mit dem longlife wird der motor auch kalt schön geschmirt, weil es so schön dünnflüssig ist.
mfg
Sorry, aber dein technisches Verständnis ist nicht sonderlich hoch ausgeprägt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von scaarap
... ist mein SB ein Jahr alt und hat 26 runter und ...Mein Auto war vor mir bei Autovermietung Sixt 1/2 Jahr und mit 26Tkm Laufleistung.
Hast Du den Wagen ein halbes Jahr in die Garage gestellt? 😕
Sixt verkauft die Wagen nicht unbedingt sofort, das mit dem 1/2 Jahr kann passen.
Nur kurz: mein 2.0 TDI BJ märz 06,von Sixt mit 26000km März 2007 gekauft, hat nun 105000km runter.
Ölverbrauch: nicht messbar zwischen zwei LL Inspektionen. Motorprobleme: bis auf eine getauschte Glühkerze nichts. 6gang schaltgetriebe : nichts, erste Kupplung, erste Bremsbeläge.
Warm und Kaltfahren mach ich.
Du kannst eine Rentnergurke gekauft haben, die bei Topspeed kaputtgeht (Meinem Onkel passiert), oder einen Laesingrückläufer, der auch kalt getreten wurde.
Man kann beim Autokauf Glück oder Pech haben.
Zitat:
mfg
Da kennt sich aber jemand aus
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Sorry, aber dein technisches Verständnis ist nicht sonderlich hoch ausgeprägt, oder?Zitat:
mfg
Höhöhö!
Ausgezeichnet.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Zitat:
so ein blödsinn. was soll an dem auto schlecht sein. der motor ist eingefahren. und warum soll der mehr öl brauchen??? so ein quatsch. der benzinverbrauch hängt von deinem fuß ab.
den motoren macht das heutzutage indofern nicht mehr aus als dass sie zum beispiel ab einer gewissen drehzahl abregeln. um mit dem longlife wird der motor auch kalt schön geschmirt, weil es so schön dünnflüssig ist.
mfg
Höhöhö!
Ausgezeichnet.
naja, ihr könnt es ja besser erklären, nicht nur hier blöde Bemerkungen abgeben. Aber lustig ist es, oder?
Hab meinen Audi A3 in Ingoltadt angeholt und die sagten mir, dass ich die ersten 1000 km nicht über 3000 drehen soll.
Denkst du die sagen das umsonst, weil sie einen ärgern wollen??? sie werden sich schon was dabei denken wenn sie so etwas sagen.
In den ersten 1000km muss sich alles erst richtig aneinander anpassen, so der Audi Mitarbeiter.
Und Kalt bis in den roten Bereich rauf drehen, naja!!! Wie lange es dein Auto mitmacht. Wenn das Öl noch zu dickflüssig ist und vll nicht an alle stellen zu 100% hin kommt.
Und auch wenn man Longlife hat, die Viskosität (dünn-, bzw dickflüssigkeit des Öls) ist im warmen zustand IMMER besser als im kalten.
Ausser du hast deine Garage auf ca 90 Grad beheizt, dann kannste gleich gas geben :-))
Aber wenn fastriderhugo es so macht, igendwann rächt sich dein Auto dafür :-)
mfg
Einfahren ist heute eh unnötig,und hat auch nur sehr wenig Einfluß auf den späteren Ölverbrauch.
NDR 2 - Stimmt's?
17.06.2009 - Muss man ein neues Auto einfahren?
Wenn man ein neues Auto kauft, warnt der Verkäufer vor der Jungfernfahrt: "Auf den ersten 1.000 Kilometern langsam fahren. Das Auto muss erst eingefahren werden." Wahr oder falsch?
Stimmt nicht 😁 😛