Motordröhnen normal im unteren dehzahlbereich?
Hallo Community,
Habe seid 2 Wochen ca. Meine Bandit 1250 einspritzer.
Mit liegen paar sachen aufm Herzen wo ich fragen möchte.
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich beschleunige also ab 1500u bis ca. 2400u. Hört man ein dröhnen, aber das nur wenn man mit mehr Gas beschleunigt, ab so 2400u ist es dann weg egal wie man beschleunigt. Wenn man normal rollen lässt ist alles ganz normal.
Ich habe gelesen das diese Motoren dieses konstantrucken haben, davon merke ich nichts im unteren Drehzahlbereich denke ich.
Nur wenn ich berg runter rolle merke ich wie so ein kleines ruckeln.
Mein Durchschitsverbrauch liegt bei 6.8L
Ich mache keine Rennstarts und bin eigendlich auch relativ chillig gefahren.
Kommt mir etwas hoch vor.
Meine Bandit hat jetzt aktuell 20.000km
Ah ja, habe noch was gelesen das man den Kettenspanner regelmäsig tauschen muss, stimmt das?
Und zuletzt, ist es bei euch auch so wenn ihr im Leerlauf die kupplung loslässt das ihr das das Getriebe mitdrehen hört?
Als anlage ein schickes Foto
24 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. Juli 2020 um 08:34:10 Uhr:
Dann hätte es wieder keiner gekauft, weil zu teuer... Das Rad dreht sich...
Ich habe 2011 für die 1250er,Tageszulassung,7700 Euro bezahlt,mit Kardan hätte ich noch einen tausender mehr auf den Tisch gelegt...
Melde dich mal im Banditforum an,da gabs mal einen " Dr. Feinbein" da konnte man das Steuergerät hinschicken,hat für ,damals,100 Euro ein mapping individuell erstellt, Luftfilter,Auspuff,Gangdrossel Sekundärdrosselklappen usw.
Erkundige dich dort mal,da habe ich damals auch viel Info erhalten...
Zitat:
@taunusheini schrieb am 6. Juli 2020 um 08:42:38 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. Juli 2020 um 08:34:10 Uhr:
Dann hätte es wieder keiner gekauft, weil zu teuer... Das Rad dreht sich...Ich habe 2011 für die 1250er,Tageszulassung,7700 Euro bezahlt,mit Kardan hätte ich noch einen tausender mehr auf den Tisch gelegt...
Siehst du... Allein ein neues Fahrwerk kostet wahrscheinlich wieder einen 1000der mehr...