Motordichtungen

Ford Scorpio Mk1

Wolte bei mir mal Kopfdichtung und Deckeldichtung machen lassen

was braucht man noch dazu ausser die Dichtungen selbst und gibt es noch andere Sachen die man machen lassen sollte wenn der Wagen grad mal inner Werkstatt ist?

Muss da nix bezahlen, nur die Teile muss ich halt selber mitbringen

19 Antworten

Besser ist das immer, da die Teile ja bereits gelaufen sind. Hab bei mir die Zahnräder jedoch drinngelassen, bisher keine Probleme.

Zahnräder

Würd ich auch drin lassen, die verschleißen zu allerletzt...

Häufig erlebtes Mißverständnis: Der eine Meister redet vom Zahnradverschleiß am Kettenspanner, der Schrauberling hat die Lauscher nich ganz beim Thema und schon hat man Zahnradverschleiß an den NW-Räder. Der Kunde findet dann ebensolche Räder auf der Rechnung wieder...

Also lass ic hdie auc hund wenn der inner Werkstatt sagt sieht schei**e aus dann kann ich die ja immernoch bestellen

Voll ätzend, diese Leiselaufschienen oder Gleitschienen oder Führungen oder wie auch immer die heißen kriegt man ja echt nur bei Ford

War ja gestern noch Dämpfer holen, da hab ich Kayaba Öldruckdämpfer geholt und dafür 50% auf den Preis vor der Mwst. bekommen

Reifen hab ic hdann auch gleich noch 2 geholt, Vredestein in 195/60 R14 für 35€das Stück, geht echt

Hab mit mehr gerechnet

Also die Führungsschienen Kettenspanner und Kettenspannerarm bekommt man alles so.
Ist nicht viel billiger aber es geht.
Ein paar € kann man immer sparen.

Deine Antwort