motordämmmatte an der motorhaube standart?
Hallo,
ich wollte mal fragen wer ob es normal ist, dass man keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorhaube hat ?? oder ist meine nur beim Motorhauben Tausch in der Werkstatt abhanden gekommen?? Oo
mfg
maddin
26 Antworten
Jepp, vielen Dank für die Auskunft. Meine To-Do-Liste der Änderungen wird irgendwie immer länger. Vielleicht sollte ich hier besser nicht mehr rein schauen 😁
weil du meintest beim diesel verbaut und benziner nicht, kann ich nicht zustimmen. ich habn 2.0l fsi und hab auch eine matte vverbaut, wird aber demnächst rausfliegen, weil wo is der sinn dieser matte? geräusch dämmung in innenraum wohl kaum.
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
ich habn 2.0l fsi und hab auch eine matte vverbaut, wird aber demnächst rausfliegen, weil wo is der sinn dieser matte? geräusch dämmung in innenraum wohl kaum.
Rischdisch Master,
raus mit dem Rotz ! Macht mehr Krach und spart Gewicht😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
na klar des ding wiegt ja au ne Tonne, etz bin ich leichter und schneller alsn s3
dei motorhaube? sieht ja lustig aus der aufkleber
Ähnliche Themen
nice vor allem das du schneller wirst allein vom öldeckel wow, wenn tuning immer so einfach wär muaahhh
der aufkleber ist auch nicht ohne.
3,2l Benziner EZ 17.10.06 mit Dämmmatte. Wagen davor 3,2l benziner EZ 09/2005 mit Dämmmatte
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
nice vor allem das du schneller wirst allein vom öldeckel wow, wenn tuning immer so einfach wär muaahhh
Poppt ein Mädel in schöner Wäsche besser ? Nein sicherlich nicht !
Viele Grüße
g-j🙂
Die Dämmung der Motorhaube kann bis zu 1/3 das Innengeräusch des Wagens reduzieren.
(Vorausgesetzt der Motor hat ein lautes Laufgeräusch)
Das Abrollgeräusch der Reifen lässt sich damit natürlich nicht reduzieren.
Leider weiss ich nicht mehr die Quelle, aber diese Info habe ich mal in einem Fachartikel zur
Geräuschdämmung bei PKW gelesen.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Die Dämmung der Motorhaube kann bis zu 1/3 das Innengeräusch des Wagens reduzieren.
(Vorausgesetzt der Motor hat ein lautes Laufgeräusch)
Das Abrollgeräusch der Reifen lässt sich damit natürlich nicht reduzieren.Leider weiss ich nicht mehr die Quelle, aber diese Info habe ich mal in einem Fachartikel zur
Geräuschdämmung bei PKW gelesen.LG
MC
Ja da ist schon was dran, ich habe es jedenfalls gemerkt mit den unterschieden mit oder ohne Dämmmatte bei
meinem A3 1.6, man kann auch einen 2.0 FSI nicht mit der Laufkultur eines kleinen 1.6 vergleichen, da glaube
ich gern das die Dämmmatte die ja mindestens 200 Kg wiegt ;-)) vielleicht unnötig ist besser raus schmeißen
tut spart ja soviel Sprit!
Das man dann den Motor dann besser hört ist schon richtig, aber dann würde ich mir doch lieber ein gute Auspuff-
anlage drunter bauen damit es besser klingt, hoffe das sich jetzt master_of_pain nicht auf die Füße getretten fühlt,
war nicht mein Absicht.
Holger
Auch im 1.6 FSI ist solch eine Matte verbaut gewesen, in meinem 2.0 FSI ebenfalls. Beim 1.6 FSI weiß ich es denn diesen Motor fährt mein Arbeitskollege. Gruß
nö ich fühl mich net getreten, kommt auch noch demnächst ne eigenbau anlage drunter, wird so gegen dezember sein. naja ich find mei auto is net wirklich lauter bzw. innen is es net lauter geworden.