ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorcode ??

Motorcode ??

Opel Astra F
Themenstarteram 29. April 2005 um 12:20

wo ist selbiger beim 92er 1,6 zu finden ??

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Januar 2015 um 19:58

So richtig nen Freiläufer sind keines der Modelle, die Chance das beim Riss die Ventile heile geblieben sind ist aber größer.

Kopf würde ich auf jedenfall runter nehmen.

Wenn vorher die Kopfdichtung schonmal gemacht wurde und im Zug der Kopf geplant wurde, ist es kein Freiläufer mehr.

Hallo, der Motor auf dem Foto ist ein X16SZR, und somit ein Freiläufer.

Gruß Lothar

Zitat:

@Blechmaus schrieb am 25. Januar 2015 um 21:29:44 Uhr:

Hallo, der Motor auf dem Foto ist ein X16SZR, und somit ein Freiläufer.

Gruß Lothar

Warum hat er 52kw?

Zitat:

@Blechmaus schrieb am 25. Januar 2015 um 21:29:44 Uhr:

Hallo, der Motor auf dem Foto ist ein X16SZR, und somit ein Freiläufer.

Gruß Lothar

Nö. Freiläufer sind der SZ alsauch der SZR auch nur mit Glück. Unterscheiden kann man die 2 optisch fast garnicht. Lediglich der Kunststoffventildeckel kann einen SZR verraten. Wobei die auch gern mal auf nen SZ oder gar NZ geschraubt werden. Einfach wegen der Gummidichtung.

Besorg dir einen Zahnriemen und zieh den drauf. Mit Glück läuft er und alles ist gut...

am 27. Januar 2015 um 13:13

Ich brauche den Motorcode für die Schlüsselnummer 0039 874

Bj 97

1.6 L

75 Ps

X16SZR bei 55kW. Bei 52kW X16SZ

am 27. Januar 2015 um 13:38

Der TE hatte bereits 52KW genannt :confused:

52KW = X16SZ

Hoffe das ist verständlich und fokusiert die Antwort die jetzt nun schon 3 mal gefallen ist :)

Ich denk mal das tobi seinen sucht.

Stimmen die 75Ps, also 55kW, ist es ein X16SZR, bei einem Bj. nach sagen wir 96. Da 97 aber grenzwertig ist, mein Hinweis bezüglich der 52kW also 71PS und des X16SZ... Bj ist ja meist EZ wenn hier geschrieben wird..

am 27. Januar 2015 um 16:53

Haste ja recht mozart, aber die Antwortmöglichkeiten war jetzt schon mehrfach in beide Richtungen gestreut, man hätte ja nur mal nachlesen müssen. :)

am 19. August 2015 um 18:35

brauche auch eure hilfe. ich finde den code am motorblock nicht...

ich habe ein astra f cc GLS bj okt.92

1796 cm3 mit 66KW und 90PS

würde mir echt weiter helfen wenn ihr mir helfen könntet

danke

bernd

C18nz

Zitat:

@Antriebswelle2880 schrieb am 29. April 2005 um 22:36:55 Uhr:

jo danke....aber meine eigentliche frage bezieht sich darauf,WO ich den am wagen(motor) finde ??.....ich brauch eine ventildeckeldichtung für den wagen eines kollegen und habe sonst keine weiteren daten.....außer,daß es ein astra f caravan bj.92 mit 1,6l motor ist......der zubehörfritze will den motorcode wissen.....sorry,ich will da sicher gehen,weil ich schon öfters damit probs hatte - nicht nur bei obbel,sondern auch bei vw und ford....danke dir trotzdem!

greets uwe

Sollte in der Nähe des Ölpeilstabes sein. Da, wo das Rohrdafür angebracht ist am Motor

Zitat:

@Antriebswelle2880 schrieb am 29. April 2005 um 14:20:56 Uhr:

wo ist selbiger beim 92er 1,6 zu finden ??

Danke

Hallo Uwe, Du hattest mir vor langer Zeit mal Astra F Räder angeboten (wir hatten auf Arbeit festgestellt, dass wir dasselbe Auto fahren). Da wir nicht mehr in derselben Firma sind, kannst Du Dich mal über Motor-Talk melden?

Grüße Andi

... da war ich wohl noch müde....Meine Antwort war für eine Frage von 2015, hups

Deine Antwort
Ähnliche Themen