Motorchecklampe leuchtet: Abgasrückführung Wirkung zu gering
Hallo und zwar folgendes seit paar Tagen leuchtet die Motorkontrolleuchte Abgas Werkstatt, ich habe es lesen lassen und es zeigt abgasrückführung unzureichende flussrate. Wir haben den AGR Ventil sauber gemacht und Fehler gelöscht, und heute hat es wieder die Kontrolleuchte Geleuchtet, woran kann es noch liegen? Kann es sein das AGR Ventil ausgetauscht werden muss?
Beste Antwort im Thema
Das kann man ausschließen, den hat der BKC nämlich nicht und selbst wenn würde dann ein anderer Fehler gespeichert sein.
29 Antworten
Es kann sein, muss aber nicht.
Kostet ja nicht viel und ist nen Versuch wert.
@AudiJunge ich habe alle Schläuche überprüft, und diesen porösen Schlauch erneuert, Fehler besteht weiterhin. Ich bin echt verzweifelt.
Zieht denn das AGR Ventil an wenn du es mit Unterdruck beaufschlagst ?
Ähnliche Themen
Eigentlich musst du nur den Ladedruckschlauch abmachen und schauen ob sich das Ventil bewegt wenn Unterdruck drauf ist.
Na den großen Ladedruckschlauch, der andere ist ja der Unterdruckschlauch.
@AudiJunge ich habe den dicken Schlauch abgemacht, und meine Hand drauf gemacht. Es entsteht ein Unterdruck.
Nein das meinte ich nicht.
Du sollst schauen ob sich das AGR Ventil bewegt wenn Unterdruck auf dem Unterdruckschlauch anliegt.
Ich glaube es ist besser wenn du dazu das AGR Ventil ausbaust und den Unterdruck mit ner Unterdruckpumpe erzeugst.
Zitat:
@Khodr34 schrieb am 21. Juni 2016 um 13:05:57 Uhr:
@AudiJunge danke für deine Hilfe, ich werde es ausbauen.
Hallo,
bei mir war es der selbe Fehler.
Ursache war nicht das AGR Ventil sondern der Drucksensor vor dem DPF.
Der geht öfters mal kaputt.
Kostet etwas über 100€ bei VW.
Grüße
hasi
Das kann man ausschließen, den hat der BKC nämlich nicht und selbst wenn würde dann ein anderer Fehler gespeichert sein.
@AudiJunge es war tatsächlich das AGR Ventil. Habe ein neues eingebaut. Jedenfalls kam kein Fehler mehr bis jetzt.