1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorblock - Symbol im Display

Motorblock - Symbol im Display

Mercedes C-Klasse W204

Ich fahre einen DB Ty 204K. Es ist eine C 200 Kompressor. Tag der ersten Zulassung: 01.09.2008
Ich habe ein Motorblock - Symbol in meinem Display, welches man aber per PC ablöschen kann. Es kommt aber wieder. Das Symbol hat ja, soweit ich es verstanden habe, etwas mit Abgas zu tun. Nun brauche ich Leute, die damit Erfahrung haben. Ich tanke überwiegend das billigere Benzin. Wenn ich nun das teurere tanke,(es hat mehr Oktan) verschwindet dann das Symbol? Kann mir da jemand einen Tip geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@amdwolle schrieb am 5. März 2019 um 18:22:05 Uhr:

Ich fürchte der TE wird sich nicht mehr melden...

Naja, kein Wunder bei den Reaktionen. Der arme musste sich mehrfach Entschuldigen und um Verzeihung bitten weil er eine Frage gestellt hat. Auch wenn die Frage nicht explizit war gibt es keinem das Recht die Leute so anzupfeifen.

So langsam frage ich mich wirklich ob einige, insbesondere die „netten“ Kommentatoren, noch alle Tasten im Schrank haben. Ich glaube nicht.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ist ja kein Problem. Man kann dir aber so nicht weiterhelfen.
Es ist sehr logisch das das Fahrzeug seine Probleme/Defekte mit einer Kontrollleuchte ankündigt. Wenn er das tut kann man in der Betriebsanleitung nachlesen was zu tun ist. Man könnte/sollte sich eigentlich die Mühe machen und das in der Betriebsanleitung nachlesen. Dort wird dann in den meisten Fällen stehen, suchen Sie die nächste KFZ Werktätte auf bzw. suchen Sie die nächste Mercedes Benz Werkstätte auf.

Würde ich in einem Ärzteforum posten bin krank oder habe aua, wird man mir auch sagen gehe zum Arzt.

Ich danke für die allgemeine Anteilnahme und verabschiede mich nun aus diesem Forum. Ich werde eine Werkstatt aufsuchen und alles klären lassen. Danke schön!

Es wäre dann auch hilfreich und fair den anderen gegenüber mitzuteilen was die Ursache für das Problem war und wie diese behoben wurde.

Hat er doch!
Code 0420, Katalysatorwirkungsgrad, Gruppe 1, sporadisch

Das deutet eher auf Katalysator oder Lambdasonde hin. Lambdasonde ist einfacher zu lösen. Das kann man ggf selber machen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 5. März 2019 um 18:22:05 Uhr:

Naja, kein Wunder bei den Reaktionen. Der arme musste sich mehrfach Entschuldigen und um Verzeihung bitten weil er eine Frage gestellt hat. Auch wenn die Frage nicht explizit war gibt es keinem das Recht die Leute so anzupfeifen.

So langsam frage ich mich wirklich ob einige, insbesondere die „netten“ Kommentatoren, noch alle Tasten im Schrank haben. Ich glaube nicht.

Zitat:

@Bodoulla schrieb am 5. März 2019 um 10:40:44 Uhr:

Ich bin nur ein Laie. Dafür habe ich mehr Ahnung, wenn bei den Menschen Reparaturen anstehen. Welche Daten werden denn jetzt noch gebraucht? Oder habe ich nun keine Chance mehr? Laut meinem Händler gibt es nun keine Probleme mehr.
Das Ergebnis des Auslesens habe ich schon oben weiter dargestellt.

Hast du den Wagen bei dem Händler gekauft der den Fehler ausgelesen hat. Dann würde ich am Sachverstand des Händlers zweifeln, oder er wollte dich bewusst täuschen. Die Aussage, nach dem Löschen des Fehlers ist das Problem behoben, ist definitiv falsch. Das merkst du ja daran, das der Fehler erneut aufgetreten ist. Wie schon geschrieben wurde, auslesen lassen und defektes Teil (vermutlich die Lambdasonde, Kat hält eigentlich ewig) tauschen lassen. Hat dir der Händler das Auto bewusst mit dem Defekt verkauft, solltest du wissen was zu tun ist.

Schönen Abend noch

Deine Antwort