Motorblock hat Riß
Hallo Bulli-Freunde!
wie oben erwähnt: mein Schrauber hat nen Riß im Block festgestellt. Eigentlich sollte ZKD und ZR gemacht werden, ZKD wg. Wasserverlust. beim zerlegen hat er den Riß bei einem Gewinde der Bolzen festgestellt, wahrscheinlich das restliche Öl bei einer Rep. nicht richtig rausgepustet. Und nun? Tod des Bullis? schlachten und verkaufen? Kann man so eine Riß reparieren? Bin verzweifelt!!!
Razzor13
16 Antworten
Moin,
ohh sorry das ja ärgerlich mit deinem Motor!! Aber willst du wirklich deinen Bulli schlachten🙁??
Was wäre mit einem anderen Motor??
Hatte in Rieke 3 Motorumbauten in einem Jahr!!Bin daran fast verzweifelt,aber Motor Nr. 3 der heute noch in Ihr schlägt den stören auch temp. bis -25 Grad nicht die Bohne. Der springt immer an!! Und der war von einem Bullifahrer aus Braunschweig der seinen Bluestar geschlachtet hat. Und ich hatte noch nie Ärger mit dem guten Stück!! Hat mich vor 5 Jahren nur 500 Euro gekostet.
Frag doch mal rum wer hier einen Motor zu verkaufen hätte??
Ich würde erstmal die Schiene fahren bevor du dein Bulli wegschmeisst!!
Aber wenn du ihn trotzdem weggeben willst, kann ich auf jeden Fall aus deinem noch Teile brauchen😉!!
zb.die komplette Innenausstattung😉!!!
Deine Verzweiflung kann ich aber trotzdem gut verstehen! Bin in Gedanken was das an geht bei dir!!
LG
Vw-Bus-Uschi
dat is ärgerlich aber den motor kannste wohl in schrott hauen...wat is´n das für´n motor, welcher kennbuchstabe? originale t3 motoren gibt´s doch reichlich und wenn du deinen bus magst und der zustand es erlaubt, dann könntest du ihm ja auch was besseres gönnen... is erstmal doof, aber kein grund sich von dem auto zu trennen...
Vor der Entscheidung stand ich vor einem Monat auch!
Und ich hab mich für nen gebrauchten TD ausm Golf entschieden und das war meiner Meinung nach definitiv die richtige Entscheidung 🙂
Irgendwie hat man seinen Bus doch lieb gewonnen und da ist es für mich selbstverständlich zu investieren (auch wenns manchmal schmerzt) 😉
grüße Daniel
Danke für Eure Nachrichten! Ich habe das Angebot, einen gebrauchten(was sonst!) JX zu bekommen! soll auf Kompression geprüft werden und dann 300€ kosten, im februar dann 300 für 3H Getriebe und, und,und...Einbau kommt zusätzlich und dann natürlich nochmal TÜV im Februar.... Das Ding hat mich vor 6 Monaten 1000€ gekostet...aber das Herz ist stärker als der Verstand, dennoch...?????????????
Razzor13
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Tu es einfach, wirst es nicht bereuen 😁
Wenn du wüsstest wieviel einige von uns schon in ihren Bus gesteckt haben dann ist diese investition sicherlich noch eine von den günstigen 😁
Also ganz ehrlich. Mach es. Ein T3 ist halt einfach ein T3 und genau aus dem Grund wird es sich immer Lohnen 🙂
Grüße Daniel
also meiner verschlingt seit 2 jahren geld is fährt nichtmal! 🙂 was hast du denn jetzt für nen motor gehabt? auch nen jx? sonst brauchst du noch jede menge anbauteile...
Zitat:
Original geschrieben von Razzor13
Steht in der Signatur!Oder seht Ihr die nicht??
Ach so, das ist nicht bös gemeint!! Müßte dann nur meine Einstellungen übeprüfen!
Razzor13
Zitat:
Original geschrieben von Razzor13
Danke für Eure Nachrichten! Ich habe das Angebot, einen gebrauchten(was sonst!) JX zu bekommen! soll auf Kompression geprüft werden und dann 300€ kosten, im februar dann 300 für 3H Getriebe und, und,und...Einbau kommt zusätzlich und dann natürlich nochmal TÜV im Februar.... Das Ding hat mich vor 6 Monaten 1000€ gekostet...aber das Herz ist stärker als der Verstand, dennoch...?????????????Razzor13
der bulli kostete nur 1000€ ??
Moin!!
RICHTIG, wir können unsere Kinder doch nicht weggeben😁, dafür haben wir sie doch viel zu lieb Gell???
Razzor13 : Richtige Entscheidung🙂
LG
vw-Bus-Uschi
Moin!!
@Qurrr: Ja, der hat 1000€ mit Rest-TÜV bis Februar 2011 gekostet. Leider ist ein 4-Gang-Getriebe aus einem CS verbaut, deshalb ja auch der Getriebeumbau. Rost ist bis jetzt nicht ganz so schlimm, zumindest was man sehen kann. Radläufe halt(werden gemacht) Frontscheibe und hintere Seitenscheibe waren durch, sind schon gemacht!
Sind noch Original Sitzbezüge von 1986 drin! Hatte ne AT-Maschine und die hat nun einen Riß!
Warum. Ist das "zu" günstig???
Werde wohl noch mal bluten für meine Bärbel, schließlich trug sie mich solide diesen Sommer 3500km durch die Normandie!!
Razzor13
Traurigen (guten ) Abend, Razzor
Wo und wie breit / tief ist dieser Riß ?
Hast Du Fotos ?
Thomas
@tommel1960:
Ne, leider keine Fotos und keine Maße! mein Schrauber (Mechaniker und Ständig-Bulli-Schrauber aus Passion) meinte, ich könnte damit relativ normal fahren, nur sehr lange Strecken halt nicht mehr. Passieren kann immer was, aber bin ja im ADAC...
Werde Ihn noch mal fragen und um Fotos bitten..
Razzor13