Motorblock-Aufhängung gebrochen

VW Golf 4 (1J)

Heute morgen war ich, ganz normal wie sonst auch, mit meinem Golf unterwegs.

Als ich über einen leicht abgesenkten Kanaldeckel (ca. 2cm tiefer als der Fahrbahnbelag) fuhr, krachte es plötzlich am vorderen Teil des Fahrzeuges. Es setzte sofort ein kratzendes Geräusch ein, das sich wirklich nicht gut anhörte.

Mein erster Gedanke war, Reifen kaputt oder Plastikverkleidung abgerissen, die jetzt auf dem Boden schleift.
Also rechts rangefahren und das Auto inspiziert. Der Reifen war in Ordnung und unter dem Fahrzeug war nichts zu sehen.
😕
Als ich dann weiterfahren wollte, war wieder das kratzende Geräusch von der linken Seite zu hören.

Ich öffnete also die Motorhaube und auf den ersten Blick sah alles ganz normal aus.
Erst bei genauerem Hinsehen merkte ich, dass der Motorblock auf der Fahrerseite tiefer hing als der anderen. Diese Schräglage ließ mich schon Böses vermuten.

Mein Verdacht bestätigte sich dann als der Techniker vom VW-Service kam.

Seine Diagnose war: Gebrochene Motorblock-Aufhängung auf der Fahrerseite

Mein Golf wurde daraufhin zur VW-Werkstatt abgeschleppt und soll morgen genau untersucht weren.

Hatte schonmal jemand ähnliches?
Wie soll ich mich da jetzt weiter verhalten?
Kann man da auf Kulanz von VW hoffen?

17 Antworten

Ich habe gerade die Rückmeldung von meinem 🙂 bekommen.

Die Befestigungsschraube an Getriebe/Motor ist abgerissen.

Er kann sich das Ganze auch nicht erklären.

Was meint ihr, macht es Sinn hier einen Kulanzantrag bei VW zu stellen?

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

probiers...verlieren kannst du nix dabei.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

ja mach nur, etwas zum schmunzeln in den warmen Büro´s in Wolfsburg kann nicht schaden.

(du glaubst aber nicht wirklich ernsthaft an ne chance?!? ) vorallem da du ja scheinbar nen Frontschaden hattest wo daran gebastelt wurde.

Deine Antwort