MotorbezeichnungAstra 1.6CC

Opel Astra F

Komme gerade ganz deprimiert vom freundlichen Opelhändler.ich habe einen Astra 1.6 mit 71 PS und E2 Norm und wollte da mal nachfragen ob man den auf Euro 2 umschreiben lassen kann. Da sagt der mir das dies nicht möglich ist da nur alle Motoren mit der Bezeichnung C umgeschrieben werden könnten. Als wir nach meiner Motorbezeinung sehen wollten meinte der nette Mann das gerade die Stelle wo die Bezeichnung eingeschlagen worden wäre so verrottet sei das man dies nicht mehr erkennen könne. Müsste es nicht ein X16SZ sein , den kann man doch auf Euro 2 umschreiben lassen, meine ich jedenfalls hier gelesen zu haben. Wie kann man die Motorbezeichnung noch heraus bekommen? Inspektionsheft hat der Vorbesitzen nicht mehr gehabt. Da wollte der mir doch sagen das E2 und Euro2 das selbe sei, das weis ja sogar ich das dies nicht stimmt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß

20 Antworten

kleiner Tip:

Versuch dir die Bescheinigung irgendwo zu holen; von jemandem, der das schon gemacht hat! Das ist eh nur ein blöder Zettel!
Das ist eh eine Frechheit da 32€ zu verlangen!

Da wirds doch einen geben hier irgendwo...

Und mit dem Zettel gehst Du bitte nachher zu deinem Opelhändler und reibst ihn ihm unter die Nase. Das kann ja wohl echt nicht sein!

das ist echt was...
der verhällt sich ja so als müsste der den rest zur steuer dazu geben wenn der das umschlüsseln lässt. *kopfschüttel*

Leider gibts von denen viel zu viel.

ich hab schon ganz oft gehört, dass jemand das hat machen lassen. Liest man auch in allen Foren dauernd. Nur das Dokument hab ich nirgends gefunden...

Die Bescheinigung kann man doch auch bei Opel direkt anfordern, oder nicht?

(Scan des Fz-Scheins sollte reichen.)

😛 Wer sagts denn, halte nach viel ärger und Streß endlich diese Bescheinigung von Opel wegen der umschlüsselung zum D3 in der Hand. Bei der Werkstatt konnte man es kaum glauben, sowas gabs bei denen noch nie hat der gute Mann gesagt. Na also, geht doch !
Danke euch allen für eure Tips auch @ normahl für die Kopie!
🙂

Deine Antwort