Motoraussetzer
Hallo ! ich fahre den 1,6 turbo ,180 PS Bj 11-2009 und habe 47000 auf der Uhr.Seit heute habe ich beim beschleunigen kurze Aussetzer des Motors aber kurz drauf zieht er normal durch.Eine Störungsmeldung wird nicht angezeigt sprich Motorkontollleuchte.Hat jemand von euch das schon mmal gehabt und was kann es sein?? wenn ich leicht beschleunige hat er das nicht ,nur wenn ich zb im 3, Gang fahre mit ca 60 km/h und trete das Gaspedal durch dann hat er diese kurze Aussetzer.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Diese Aussage kannte man in der Wikipedia als Beispiel für den Begriff Widerspruch verwenden.Zitat:
Original geschrieben von skymaster civic
..... und liegt auch nicht daran,das der motor zündaussetzer hat.lass mal das zündmodul überprüfen!!
🙂🙄 mach doch da kannste dann auch mal glänzen🙂😁
Das ändert nichts an der Tatsache das super Plus das Problem nicht beheben wird....
Zitat:
Original geschrieben von skymaster civic
Das ändert nichts an der Tatsache das super Plus das Problem nicht beheben wird....
Hab ich das irgendwo geschrieben?
So ! Alles wieder im grünen Bereich.Zünkerzen und Zündleiste hatten alle beide eine Macke.Er schnurt wieder wie ein Kätchen.Neue Software,Zündkerzen,Zündmodul plus Arbeitslohn 370,00€.
Glückwunsch, da macht doch das Fahren gleich wieder Laune!
Also werd ich demnächst mal in dieser Richtung tätig werden, allerdings beachtlich das sowas schon bei 47TKm auftritt...
Ähnliche Themen
Interessant wäre es zu wissen, ob bei den Betroffenen irgendwann mal eine Motorwäsche o.ä. durchgeführt wurde ...
zündmodule gehen wie geschnitten brot.
standardersatzteil das die meissten FOHs auf lager haben.
betroffen ist auch nicht nur ein motor oder eine modulversion sondern alle quer durch.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
zündmodule gehen wie geschnitten brot.
und ich habe mir sagen lassen das es auch andere "prestigiegere" Marken betrifft. In einem Fall in der Nachbarschaft war die Fachwerkstatt nichtmal in der Lage herauszufinden das welche der Einzelzündspulen defekt waren. Der Nachbar kaufte daraufhin einfach 2 und tauschte sie selbst aus.
Eine Motorwäsche hat bei der ganzen Elektronik nichts zu suchen,ich habe sie auf jedenfall nicht gemacht.Zum Thema Opel Händler :😁a geht mir der Kamm hoch: Ich habe bei uns in Düren beim großen FOH angerufen was ein Zündmodul kostet und der wiederum erwiederte ganz stolz 290 €. Ich fahre aber seit Jahren ca 25 km auf dem Ländlichen beim FOH ;gesagt noch ein Familienbetrieb.Was soll ich sagen }der hat die gleiche Zündspule besorgt für 160 €: Ja gehts noch.Er hat diese wahrscheinlich direkt beim Hersteller geordert.FOH ist nicht gleich FOH.Dies werde ich Opel in einer E-Mail einmal mitteilen.Da war ich stink sauer.Wenn einige FOH sich irgendwo Werkstätten wie Paläste hin setzen werde ich auf jedenfall den Teufel tun und dies mit bezahlen.Ansonsten wünsche ich euch eine allzeit gute Fahr mit eurem Astra.
Zitat:
Original geschrieben von RALF-JAKOB
Er hat diese wahrscheinlich direkt beim Hersteller geordert.FOH ist nicht gleich FOH.Dies werde ich Opel in einer E-Mail einmal mitteilen.
yo mach mal. dann bekommt dein billiger-land-FOH eins von opel auf die glocke weil er vermutlich keine originalteile verwendet. an denen verdient nämlich nicht nur der FOH sonder auch opel ganz kräftig mit.