Motoraussetzer
Hallo ! ich fahre den 1,6 turbo ,180 PS Bj 11-2009 und habe 47000 auf der Uhr.Seit heute habe ich beim beschleunigen kurze Aussetzer des Motors aber kurz drauf zieht er normal durch.Eine Störungsmeldung wird nicht angezeigt sprich Motorkontollleuchte.Hat jemand von euch das schon mmal gehabt und was kann es sein?? wenn ich leicht beschleunige hat er das nicht ,nur wenn ich zb im 3, Gang fahre mit ca 60 km/h und trete das Gaspedal durch dann hat er diese kurze Aussetzer.
23 Antworten
quasi zündaussetzer unter last.
zündsystem prüfen lassen.
Das hatte ich bei meinem Allerdings 1.4Turbo letztens auch!Der Wagen lief aber insgesamt danach unruhig! Ende vom Lied,eine Zündkerze war defekt,daher auch die Zündaussetzer und der unruhige Lauf!
Hin und wieder habe ich nun auch die Meldung Fahrzeug demnächst warten lassen.Ob der Fehler doch im System steht ohne das eine Fehlermelung angezeigt wird????Ich habe die Zündkerzen nachgeschaut,die sahen noch passabel aus und hatten einen Abstand der Elekroden von ca 0,9 was noch in Ordung ist.Habe andere Fehlerquellen gesucht wie zb defekte Schläuche usw aber alles ok.Ich werde langsam wahnsinnig.Ansonsten am Samstag zum FOH.Wenns ganz schlecht läuft kann es teuer werden aber hoffentlich nicht.Hat sonst noch jemand eine Idee.
zündkerzen könne auch nicht sichtbar defekt sein. sowas kann eine werkstatt aber prüfen. ebenso wie zündmodule etc.
Zitat:
Hin und wieder habe ich nun auch die Meldung Fahrzeug demnächst warten lassen.Ob der Fehler doch im System steht ohne das eine Fehlermelung angezeigt wird????
das ist doch die fehlermeldung.
werden wohl P03XX fehler sein.
Ähnliche Themen
GESTREN WAR ICH IN EDR WERKSTATT;NEUE SOFTWARE DRAUF ABER ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT;DIESE WOCHE KOMMEN 4 NEUE ZÜNDKERZEN REIN ;DIE WAREN NICHT VOR ORT;NUN HABE ICH SCHON DREI MAL DIE FEHLERANZEIGE BITTE ESP PRÜFEN >NACH DEM AUFSPIELEN DER NEUEN SOFTWARE:MAL SEHEN WAS NUN NOCH ALLES AUF MICH ZUKOMMT WENN ES MIT DEN ZÜNDKERZEN AUCH NICHT FUNKTIONIERT
Zitat:
Original geschrieben von RALF-JAKOB
GESTREN WAR ICH IN EDR WERKSTATT;NEUE SOFTWARE DRAUF ABER ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT;DIESE WOCHE KOMMEN 4 NEUE ZÜNDKERZEN REIN ;DIE WAREN NICHT VOR ORT;NUN HABE ICH SCHON DREI MAL DIE FEHLERANZEIGE BITTE ESP PRÜFEN >NACH DEM AUFSPIELEN DER NEUEN SOFTWARE:MAL SEHEN WAS NUN NOCH ALLES AUF MICH ZUKOMMT WENN ES MIT DEN ZÜNDKERZEN AUCH NICHT FUNKTIONIERT
Hallo,
habe ebenfalls den 1.6 Turbo und hier im Forum kürzlich über ein ähnliches Problem gepostet, diese Motoraussetzer in Verbindung mit Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten lassen" hatte ich auch in Verbindung mit verringerter Leistung (Endgeschwindigkeit) und Unwirksamkeit des Flexride, im Speicher stand bei mir immer wieder ein Problem mit dem Klopfsensor; wurde nun ein neues Setup durchgeführt mit dem Ergebnis das der Fehler nicht mehr kommt - die eigentlichen Probleme allerdings weiterhin da sind, der FOH meinte: "ja mei..." Hast Du auch diese Leistungseinschränkungen in Bezug auf Endgeschwindigkeit und ggf. Ausfall bei vorhandenem Flexride?
Bei mir ist das Problem das wenn ich beim Beschleunigen das Gaspedal durch trete dieses Ruckeln anfängt.Wenn ich das Gaspedal 1 bis 2/3 durch trete beschleunigt er ganz normal.Ich habe kein Problem mit dem Flexiride oder ähnliches.Die Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobieren könne.Ist nur scheiße wenn du überholen willst und die Karre fängt an zu stottern .
Iss schon klar und kann ich gut nachvollziehen, kommt die Meldung "Fahrzeug demnächst..." zeitlich mit den Aussetzern?
Ich habe diese Woche bei einer Nahmhaften Tankstelle einmal 30 l Super plus beigetankt.Gerstern musste ich mit dem Auto nochmal fahren und habe den Verdacht das es etwas besser geworden ist.Eine Vermutung kann auch sein das ich vielleicht an der freien Tankstelle einen nicht sauberen Sprit getankt habe.Im übrigen fahre ich aber Super Bleifrei.Mal sehen wie es bis morgen ist.
Sind die neuen Zündkerzen eigentlich schon verbaut?
Den Verdacht bei meiner Fehlermeldung "Klopfsensor" in Verbindung mit schlechtem Sprit hatte ich damals auch und mal den Tank voll mit Super-plus gemacht, hat nicht geholfen.
Berichte mal wie's weitergeht...
Zitat:
Original geschrieben von RALF-JAKOB
Im übrigen fahre ich aber Super Bleifrei.
...und das musst Du auch!
Gibt's eigentlich (in D) noch irgendwo, evtl. für Oldtimer, offiziell bleihaltigen Sprit zu kaufen?
Hallo,
da könnt ihr noch soviel teuren sprit tanken das wird nicht besser und liegt auch nicht daran,das der motor zündaussetzer hat.
lass mal das zündmodul überprüfen!!
hatte die gleichen symptome und bei meinen 1,6t war es defekt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von skymaster civic
..... und liegt auch nicht daran,das der motor zündaussetzer hat.lass mal das zündmodul überprüfen!!
Diese Aussage kannte man in der Wikipedia als Beispiel für den Begriff Widerspruch verwenden.