Motoraussetzer im 4. Gang ?!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Bei mir ergibt sich folgendes Problem.

Es wäre ja nicht unbedingt notwendig, nur manchmal versuche ich auf der Autobahn mit meinem Fiesta ordentlich zu beschleunigen.
Die letzten Male als ich dann im 4. Gang bei ca. 4-5t touren war, bleibt dem Motor auf einmal irgendwie der sprit weg. So fühlts sich zumindest an. Schalt dann auch immer, voll schnell hoch. eben wie als würd der Motor auf einmal aussetzen. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Tritt nur in im 4. Gang auf.

20 Antworten

hmm gut ich finds nicht plausibel ist aber auch nicht das topic hier 🙂

@topic...fahr mal zum ffh sofern es nachstellbar ist...d.h. kannst du es im 4ten immer "vorführen" wenn ja wird der ffh es auch prüfen können...

ich hab bisher beim diesel noch kein leistungsloch in keinem gang festgestellt...wenn benziner da völlig anders sind isses ja okay nur ich empfinde es aktuell nicht als normal laut deiner beschreibung

Ich habe es bisher auch nur einmal gehabt und das war halt auf dem Nürburgring.
Als normal finde ich es auch nicht wirklich.
Auf Autobahn habe ich es auch noch nie gehabt, auch wenn ich den Wagen noch so getreten habe.

mit welchem fofi kann man im 4. gang bis endgeschwindigkeit dehen?
bin im 4. gang mit 170 oder 180 km/h bei ca 6500 umdrehungen.
im 5. erst über 200.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hammerdave

mit welchem fofi kann man im 4. gang bis endgeschwindigkeit dehen?
bin im 4. gang mit 170 oder 180 km/h bei ca 6500 umdrehungen.
im 5. erst über 200.

lg

Das hab ich mich auch gefragt, aber einfach ma als Unfug eingestuft und überlesen 😉