ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motoraufhängung 2.5dti

Motoraufhängung 2.5dti

Themenstarteram 28. August 2009 um 10:22

Hallo Leute

ich hab mal ein Bild gemacht von der rechten Motoraufhängung,sieht meines erachtens nicht mehr so gut aus und ölig ist sie auch.Ich sehe auch das da ne Leitung hinführt,weiß aber nicht wofür das gut ist.

Kann mir jemand sagen wie ich das teil überprüfe ob sie noch in Ordnung ist.Beim Fahren merke ich noch nichts. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Den Filtereinsatz gibt es bei BMW einzeln zu kaufen. Kostet 20 Euros. Das wechseln ist ein Handgriff, weil das Gehäuse muß eh ausgebaut werden.

So, mal ne Frage an die AGR Spezialisten hier !!! Hab eben mal den Schlauch vom AGR abgezogen, eine Luftpumpe reingesteckt und Luft rein geblasen. Ich hörte dann, das die Luft unter der Ansaugbrücke - etwa bei der Unterdruckdose für die Drallklappen wieder ausblies. Das Unterdrucksystem sollte doch dicht sein, oder irre ich mich hier? Dann hätte ich nämlich endlich mal einen Fehler gefunden, der meine unzureichende Leistung erklärt. Das genaue

Leck muß ich natürlich erst suchen aber nen Anhaltspunkt hab ich nun.

Gruß Robert

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 206.000 Km - alles außer Leder u Niveau

Da wird der Schlauch vom Magnetventil heruntergegangen sein - und das ist dort wo du es zischen hörst. Wurde vielleicht beim Zusammenbau nach der Drallklappenentfernung vergessen.

Die Luft die dort hineinkommt hat mit der LMM nichts zu tun, im schlimmsten Fall könnte die Verstellung der VTG in Mitleidenschaft gezogen sein, das müsstest du aber auch beim Bremsen spüren, da das Bremsservo auch am gleichen Unterdrucksystem hängt.

Zitat:

Den Filtereinsatz gibt es bei BMW einzeln zu kaufen. Kostet 20 Euros. Das wechseln ist ein Handgriff, weil das Gehäuse muß eh ausgebaut werden.

Es ist besser die gesamte Einheit zu tauschen, da hier auch ein Ventil drinnen ist welches häufig nicht mehr 100%ig funktioniert.

Siehe auch in den FAQ´s und angehängter Zusammenfassung von OpelV6

 

LG robert

Robert Danke Dir für die ausführliche Beschreibung. Das mit dem Ventil im Gehäuse wußte ich, jedoch wechsel ich das nicht jedes mal. Das muß schon 2 - 3 Filter halten.

Beim Bremsen merkt man nix, deswegen werd ich den Schlauch trotzdem fest machen.

Gruß Robert

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 206.000 Km - alles außer Leder u Niveau

Welchen Schlauch meint ihr denn ??? Denn ich muss für eine normale Bremsung voll auf die Bremse steigen damit der mal Bremst, fühlt sich so an als wenn die Bremsunterstützung aus fällt.

Habe das Problem jetzt nach meinen Drallklappen ausbau ebenfalls !

Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat , ist das Bremspedal morgens total hart !

Früher konnte man ohne laufenden Motor , die erste Bremsung morgens noch mit voller Bremskraftunterstützung machen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen