Motorabdeckung
Hallo,
Frage an die Community: Gestern wurde mein neuer Firmenwagen geliefert (Sportstourer, 1.2l, 130 PS). Kann es sein, dass hier was vergessen wurde (siehe Foto) ? Mein voriger K hatte jedenfalls noch eine vernünftige Abdeckung oder ist das bei Opel unter "Facelift" zu verstehen ?
32 Antworten
Da fehlt definitv etwas.
Siehst Du auch an der kegelförmigen Aufnahme mit der kugelförmigen "Spitze" oberhalb der mittleren Zündspule.
Das hab ich mir schon gedacht, dass das nicht normal ist. Das neue Fahrzeug gerade bei myopel registriert. Und was soll ich sagen, es steht gleich eine Rückrufaktion an. Nachdem ich mit dem Vorgänger 5 Jahre nur Ärger hatte, wollte ich mir das eigentlich nicht mehr antun. Und es geht schon wieder genauso los....
Michi,
Da ist bestimmt ein Rückruf gemacht worden
schnell noch vor Auslieferung an den Kunden,
Schätze NW Verstellung oder Zündspulen und
Die Abdeckung liegt noch in der Werke ,Grins
Da fehlt nix auch wenn es so aussieht😁. Beim Astra-K MJ21 - F12SHL/T LIH und F14SH/T L3T Motor ist die Motorabdeckung ab Werk entfallen.
Wieder Sparmaßnahmen!
Mein Astra vom April 2020 hat noch den Deckel.
Finde mit dem Deckel sind Stecker usw. doch besser geschützt.
Na ja damit kurbelt Opel den Zubehörhandel als Ersatzteile an - leider 🙂🙄
Gerade die Info von unserem FOH bekommen, der das ganze anhand der FIN geprüft hat. Ist tatsächlich so, dass bei einigen Modellen künftig diese Abdeckung nicht mehr ab Werk verbaut wird. Er konnte es selber nicht glauben. Nachkaufpreis dafür wäre ca. 135,00 Euro.....
Ich kann es auch nicht Glauben !
Sehr ärgerlich.
Mfg
Krass, ist ja wie bei Dacia 😰
Das ist echt übertrieben. Betrifft das wenigstens nur die billigste Ausstattung mit dem kleinsten Motor oder fehlt das auch in den besseren Linien?
Eigentlich sollte dieses Beauty Cover auch geräusch- und vibrationsreduzierende Funktionen haben. Erstaunlich, dass man das mal eben so weglässt
Das kann ich leider nicht sagen. Wir haben in der Firma bei den K's die Business Edition, Motorisierung bei mir der 1.2l Benziner mit 130PS.
Kaum zu glauben, daß man so eine Abdeckung auch noch einspart. Viel bleibt dann ja nicht mehr zum Einsparen übrig, bis der Nachfolger kommt. 135, - Euro für dies Teil ist ja auch ziemlich happig.
Das kann ich ja fast nicht glauben... .
Ich habe auch den FL Astra ST 1.2 mit 130 PS (F12SHL/LIH) allerdings von Juni 2020. Der hat definitiv eine motorabdeckung bei mir. als ich hier gelesen habe dass das Teil 135 € kosten soll, habe ich gleich meine Motorhaube aufgemacht und nachgeschaut ob die motorabdeckung vergoldet ist???
Leider nein, es ist nur eine ganz leichte Abdeckung die aus einem aufgeschäumten Kunststoff besteht. Die 135 € sehe ich hier definitiv nicht und wenn das wirklich so ist, das ab 2021 nur noch Astras ohne motorabdeckung ausgeliefert werden, dann ist das eine bodenlose Frechheit!
Also an meinem ist die definitiv dabei und das obwohl meiner ein EU Fahrzeug ist.
Hab meinen Astra letzte Woche abgeholt. Habe auch keine Abdeckung. Leider. Habe mit dem FOH telefoniert und man teilte mir mit, dass es keine Abdeckung mehr gibt. So richtig glauben wollte ich das nicht, aber scheint ja tatsächlich der Wahrheit zuentsprechen.