motorabdeckung für den 1.6 Benziner.

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo.
Ich habe montag bestellt und Denstag abholed,
Einbau 5min gedauert.
TEILENUMMERN VON VOLVO

1 x Haube 30650468 10,85 EUR
4 x 988482 Schrauben 10,52 EUR

Haube passt exakt auf den 1.6 L 74 kw Benziner.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
was hat denn die Motorhauben-Dämmmatte gekostet und hast du noch die Artikelnummer davon denn die Abdeckung für die Nockenwelle hab ich schon und natürlich dei Waschdüsen abgedichtet,es fehlt nur noch die Dämmmatte.
Ich hatte das Pech das alle 4 Zündkerzen so durchgerostet waren,das sie mir abgebrochen sind.Ich war echt begeistert und habe mich dafür Telefonisch bei Ford in Köln bedankt.

Gruß skuso

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Es gibt Servicearbeiten, die ein eigenes Wechselintervall unabhängig vom Servicerythmus haben, zum Beispiel der Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeit oder Klimaanlagenwartung. Die stehen im Wartungsplan dann unter "zusätzliche Wartungsarbeiten gegen gesonderte Berechnung" drin, und werden bei irgendeiner Inspektion gemacht, die zum jeweiligen Zeitpunkt dann grad stattfindet.

Sicher dass die Klimaanlagenwartung im Wartungsplan mit drin ist, und bei der entsprechenden Inspektion automatisch mit durchgeführt wird? Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht.

Warum schaust Du nicht einfach in die Wartungspläne rein ?

Zitat:

Original geschrieben von athlonet

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Es gibt Servicearbeiten, die ein eigenes Wechselintervall unabhängig vom Servicerythmus haben, zum Beispiel der Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeit oder Klimaanlagenwartung. Die stehen im Wartungsplan dann unter "zusätzliche Wartungsarbeiten gegen gesonderte Berechnung" drin, und werden bei irgendeiner Inspektion gemacht, die zum jeweiligen Zeitpunkt dann grad stattfindet.
Sicher dass die Klimaanlagenwartung im Wartungsplan mit drin ist, und bei der entsprechenden Inspektion automatisch mit durchgeführt wird? Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht.

es wurde eigentlich schon richtig gesagt ... die Klimawartung fällt unter zusätzliche Wartungsarbeiten, also unter Arbeiten die im ersten Moment nicht auf dem normalen Wartungplan auftauschen. Und alle Zusatzarbeiten kosten natürlich extra 😉

So, habe gerade mal etwas Zeit gehabt und habe mich mit der Spritzdüse beschäftigt. Habe sie ordentlich mit Tikalflex (Yachtzubehör) zugeschmunzt. Sieht von unten zwar nicht sonderlich schön aus aber es wird hoffentlich dicht sein. Habe dazu natürlich die Düse ausgebaut und das Zeug zwischen Dichtung und Haube und Dichtung und Düse geschmirt, anschließend noch ordentlich von unten.

Gruß

P1000327
Ähnliche Themen

Hallo,
was hat denn die Motorhauben-Dämmmatte gekostet und hast du noch die Artikelnummer davon denn die Abdeckung für die Nockenwelle hab ich schon und natürlich dei Waschdüsen abgedichtet,es fehlt nur noch die Dämmmatte.
Ich hatte das Pech das alle 4 Zündkerzen so durchgerostet waren,das sie mir abgebrochen sind.Ich war echt begeistert und habe mich dafür Telefonisch bei Ford in Köln bedankt.

Gruß skuso

Die Dämmmatte kostet so um 60-70,-€, Befestigungsmaterial ist schon mit dabei.

Lasst sie euch einfach bei Ford direkt abdichten, kostet keine 25€ und hält 😉

LG Tobi, der mitten im Urlaub auf 3 Töppen gefahren is, weil Wasser im Motor stand -.-

Zitat:

Ich hab mir am Dienstag auch eine Motorabdeckung von Volvo für meinen 1,6er bestellt. Heute hab ich sie abgeholt und eingebaut.
Die Artikelnummer für die Schrauben hat sich laut dem Volvo Händler übrigens geändert. Die lautet nun: VO986019
Für die Motorabdeckung hab ich 9,69 € + MwSt. bezahlt, für die Schrauben 1,77 € + MwSt. pro Stück. Insgesamt waren das dann 19,96 € inkl. MwSt.

Nach Motorhauben-Dämmmatte und Unterfahrschutz sollte mein Motor nun bestens geschützt sein.

Hallo hallo

wo hast denn die dämm-matte her und in welchem bereich liegt sie preislich!?

habe Ford focus BJ.03.2008 1.6 101 ps

Könntet ihr mir auch die artikelnummer von der abdeckung sagen oder von welchem volvo die ist

Zitat:

Original geschrieben von N ofi 2

Könntet ihr mir auch die artikelnummer von der abdeckung sagen oder von welchem volvo die ist

Steht im allerersten Post von Seite 1...

Klaus

Zitat:

Ich hab mir am Dienstag auch eine Motorabdeckung von Volvo für meinen 1,6er bestellt. Heute hab ich sie abgeholt und eingebaut.
Die Artikelnummer für die Schrauben hat sich laut dem Volvo Händler übrigens geändert. Die lautet nun: VO986019
Für die Motorabdeckung hab ich 9,69 € + MwSt. bezahlt, für die Schrauben 1,77 € + MwSt. pro Stück. Insgesamt waren das dann 19,96 € inkl. MwSt.

Nach Motorhauben-Dämmmatte und Unterfahrschutz sollte mein Motor nun bestens geschützt sein.

Braucht man denn die Dämmmatte und den Unterfahrschutz unbedingt???

Und wieviel kostet es eigentlich, wenn man die Zündkerzen allesamt mal gegen neue tauscht???
Scheint wohl recht teuer zu sein???

Zitat:

Original geschrieben von dragonford

Braucht man denn die Dämmmatte und den Unterfahrschutz unbedingt???

Und wieviel kostet es eigentlich, wenn man die Zündkerzen allesamt mal gegen neue tauscht???
Scheint wohl recht teuer zu sein???

Dämmatte nützt fast nix, der Unterfahrschutz hält den Motorraum deutlich sauberer und ein Satz Original Ford/Motorcraft Zündkerzen kosten ca. 20€. Spannend wird es, wenn die Zündkerzen aufgrund von Regenwasser im Zylinderkopf, fest gerostet sind...

Gruß

Gibt es auch eine Abdeckung für den 1.6 Ti Motor mit 116PS??

Die vom 1,6er mit 100PS passt auf jeden Fall nicht.

kann jemand einen Link mit dem Dämmmatte und den Unterfahrschutz zeigen, die auf den 1,6er 100ps Focus passen?

Deine Antwort