ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Motor zwitschert

Motor zwitschert

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 10:21

Mahlzeit leute....hier ist mal euer schwarmwissen gefragt!

Mein Zafi Tourer 1.4 Turbo 140ps macht seit ca 1 monat zwitschernde geräusche wenn er warm ist.... habe bei meiner werkstatt die wasserpumpe tauschen lassen da diese seiner Meinung nach undicht war und das geräusch davon war!

 

Naja 350 euro dafür!

 

Reräusch noch immer!

 

Im forum schreiben viele was von loser zündkerze ( bei mir fest)

 

Simmerring kurbelwelle,ventildeckeldichtung, kurbelwellenentlüftung eventuell dicht....

 

Kennt jemand das prob?

Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 4:40

Kurzes update!

Gestern bei opel vorgefahren!

 

Der hatte bei laufenen motor den öldeckel geöffnen

1. Ging schwer runter da er sehr stark angesaugt wird

2. Das geräusch ist dann weg

am 18. Juli 2018 um 5:30

Welches BJ. ist denn Dein 1.4 T ?

Meine Vermutung - Kurbelwellengehäuseentlüftung vermockert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 5:39

2014 baujahr

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 5:46

Kennst du das problem?

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 7:36

Hast du mal ein foto davon das ich weiß welcher der schläuche es ist?

Hat OPEL immer noch die Membrane im Zylinderkopfdeckel? Da kommt dann nämlich fast niemand drauf.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. Juli 2018 um 11:23:20 Uhr:

Hat OPEL immer noch die Membrane im Zylinderkopfdeckel? Da kommt dann nämlich fast niemand drauf.

Ja hat sie. Meine Werkstatt ist gleich darauf gekommen ;-)

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:23

Laut einem Arbeitskollegen gibt es diese membrane aber nicht einzeln....muss ein kompletter ventildeckel her, stimmt das?

Was kostet so eine reperatur bei opel?

Ja das stimmt, ca. 400€ nur der Deckel + Arbeitszeit.

Zitat:

@velu24de schrieb am 18. Juli 2018 um 18:35:16 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. Juli 2018 um 11:23:20 Uhr:

Hat OPEL immer noch die Membrane im Zylinderkopfdeckel? Da kommt dann nämlich fast niemand drauf.

Ja hat sie. Meine Werkstatt ist gleich darauf gekommen ;-)

Na, wenn jetzt noch die Laufleistung ähnlich ist dann hätten wirs ja hoffentlich und es stünde kein Motorwechsel an. :p

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 2:46

Laufleistung seit april 2014 bis jetzt 50 000km

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 2:49

Hattet ihr auch dieses zwitschern wenn der motor richtig warm gefahren ist? Gibt es eventuell noch eine rechnung mit fehlerdiagnose die ich bekommen könnte....bzw ein kennzeichen das bei dennen im system steht worüber sie das problem finden könnten?

 

Laut der anderen opel werkstatt würden sie nun so vorgehen das sie die neue wasserpumpe ( ca 30km im auto drin) wechseln würden, dann den simmerring kurbelseitig und und und! Sprich sie wissen nicht was es ist und kennen es auch nicht wirklich!

Wechsel doch die Werkstatt und hole dir eine zweite sogar eine dritte Meinung ein, wenn es sein muss. Normal können die das Geräusch sehr gut lokalisieren, indem sie ein Stetoskop verwenden. Mein FOH macht das und ich steh sogar neben dran und bekomme alles mit.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 5:14

Naja ich komme aus berlin...musste nun schon zu opel ins umland fahren da in berlin termine erst mitte ende august frei gewesen wären!

Deine Antwort
Ähnliche Themen