Motor zieht nicht richtig
Opel corsa D 1.2 16V
Baujahr 2007
Erstzulassung: 01/2007
In meinem Besitz: 07/2014
Benzin
Hubraum: 1229
80PS (59kw)
Euro 4
Wie in meinem letzten beitrag erwähnt war mein auto in der werkstatt. Leider zieht er ÜBERHAUPT NICHT. Das problem besteht aber schon lange aufgrund der geringen motorleistung. Besteht die möglichkeit den motor
A - irgendwie innerlich zu reinigen, und
B - irgendwas zu machen damit er besser zieht?
Sowie es irgendwo einen kleinen hügel hoch geht bin ich SELBST AUF DER AUTOBAHN gezwungen in den vierten gang herunter zu schalten. Somit fühle ich mich oftmals als verkehrshinderniss
69 Antworten
Zitat:
@slv rider schrieb am 18. Juli 2018 um 11:41:52 Uhr:
was für eine wartungshistorie hat der wagen der TE?
@Meriva-A dem namen nach zu urteilen war der vorbesitzer ein rentner. Wie sah denn die Vorschrift zum einfahren aus?
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 18. Juli 2018 um 11:47:56 Uhr:
Was bitteschön ist mit "TE" gemeint????
Thread Eröffner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@An-Ja schrieb am 18. Juli 2018 um 11:52:13 Uhr:
@Meriva-A dem namen nach zu urteilen war der vorbesitzer ein rentner. Wie sah denn die Vorschrift zum einfahren aus?
Zitat:
@An-Ja schrieb am 18. Juli 2018 um 11:52:13 Uhr:
Z.B.die ersten tausend Kilometer nicht über 4000U/min.,
zwischen tausend und zweitausend Kilometer nicht mehr wie 4500U/min.,
danach langsam steigern.
Zitat:
Leider zieht er ÜBERHAUPT NICHT. Das problem besteht aber schon lange aufgrund der geringen motorleistung.
problem erkannt. es liegt kein defekt vor. es wurde ein falsches auto gekauft.😁
Zitat:
@slv rider schrieb am 18. Juli 2018 um 13:06:29 Uhr:
Zitat:
Leider zieht er ÜBERHAUPT NICHT. Das problem besteht aber schon lange aufgrund der geringen motorleistung.
problem erkannt. es liegt kein defekt vor. es wurde ein falsches auto gekauft.😁
Hätte ich damals mehr zeit gehabt beim Autokauf hätte ich mir mit sicherheit ein anderes ausgesucht. Aber ich war dringend auf ein auto angewiesen
die frage ist also ob
[1] ein defekt vorliegt bezüglich der leistung und
[2] welche ursache das ölproblem hat.
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 18. Juli 2018 um 12:32:33 Uhr:
Z.B.die ersten tausend Kilometer nicht über 4000U/min.,
zwischen tausend und zweitausend Kilometer nicht mehr wie 4500U/min.,
danach langsam steigern.
Vielleicht hat das Auto auch die falsche Farbe🙄
Ich hole das Popcorn😁
Zuerst mal das Ölproblem analysieren und falls das günstig zu beseitigen ist dann wegen der (angeblich) fehlenden Leistung nach haken
Gehe zum Wagen und mache ein/mehrere gute Fotos vom Öldruckschalter auch da wo das Kabel angeschlossen ist.
@Haribo11 ich weiss doch garnicht wie ein öldrückschalter aussieht geschweige wo er ist ??. Ich bin 'n mädchen was von autoreparatur nicht die geringste ahnung hat. Ne glühbirne kann ich grad noch selber wechseln. Aber da verließen sie mich auch schon.
Aber jetzt mal ne andere blöde frage bezüglich des öldruckes
Hat ein öldruck auch auswirkungen auf das gas-verhältnis? Ich meinte wenn der öldruck nicht stimmt ob die kiste beim anfahren bzw gasgeben auch nicht so zieht? Gestern ist mir an ner ampel was aufgefallen. Beim anfahren hatte ich das gefühl dass sie nicht aus der hefe kommen wollte und beim gasgeben ausserhalb der Ortschaft ganz leichten ruckler. Kaum spürbar. Aber doch schon irgendwo komisches "zieh-verhalten"
Nur ein kleines beispiel: ich fahre 70 km/h im 4. Gang und behalte die 70 bei ist alles ok. Doch wenn ich etwas gas gebe um 80 zu fahren ist ein kleiner minimaler ruckler zu spüren der dann aber auch sofort wieder vorbei ist. Wenn ihr wisst was ich meine
Zitat:
Ich bin 'n mädchen was von autoreparatur nicht die geringste ahnung hat.
Ich bin ein Mann, kann ich deshalb keine Hausarbeit machen, außerdem wo bleibt die Gleichberechtigung, ihr tragt doch auch Hosen😁
Aber du kannst doch lesen, in meinem obigen Beitrag ist ein LINK (Öldruckschalter) und wenn du den angeklickt hättest siehst du ein schönes Bild und da ist der Öldruckschalter markiert.
Du schaffst das schon, du bist doch keine Prinzessin die sich die Hände nicht schmutzig machen darf😉