Motor zickt, C124 300 CE, keiner weiß weiter
Grüß euch
Und zwar habe ich ein 300CE vom Baujahr 90 und habe das Problem dass er kein Gas annimmt erst nachdem ich Kickdown gebe funktioniert da etwas gewechselt wurde Zündkabel Zündkerzen Zündspule Verteilerfinger Verteilerkappe die Jetronic wurde gewechselt sowie jede Dichtung für Falschluft ich weiß nicht mehr was ich noch wechseln soll denn der Fehler ist immer noch da die Werkstatt die das gemacht hat glaube ich hat auch keine Ahnung weil er immer noch so läuft wie ich ihn gebracht habe bitte wenn ihr einen Tipp habt ich wäre sehr dankbar
18 Antworten
Servus,
was viele nicht auf dem Schirm haben ist, die Vorkats aus Metall können zu sein.
abschrauben und rein schauen!
gruß Franke
Wenn ich so einen verhunzten 124er sehe... hab ich gar keine Lust zu helfen.
Für solche Endrohrenthusiasten wurde doch der 3er BMW erfunden. Und klar - am Ende ist immer der dumme Mechaniker schuld.
Der Tipp mit der verharzten oder defekten Drosselklappe ist prima. Ebenso die Möglichkeit des zugesetzten Kats. Probiere es aus!
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 25. Januar 2021 um 10:12:47 Uhr:
Für solche Endrohrenthusiasten wurde doch der 3er BMW erfunden. Und klar - am Ende ist immer der dumme Mechaniker schuld
Das sehe ich fanz genauso. Schade um das schöne Coupe.
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 25. Januar 2021 um 10:12:47 Uhr:
Für solche Endrohrenthusiasten wurde doch der 3er BMW erfunden. Und klar - am Ende ist immer der dumme Mechaniker schuld.Der Tipp mit der verharzten oder defekten Drosselklappe ist prima. Ebenso die Möglichkeit des zugesetzten Kats. Probiere es aus!
Servus,
die kats sind nicht zugesetzt, sondern verschmolzen, da er oben am Hosenrohr keinen Keramik Monolith hat!
gruß Franke