Motor Z19DTH ist vom Wetter abhängig

Opel Vectra C

Hallo Freunde,

ich muss leider beim verfassen dieses Threads leicht schmunzeln.
Man mag mich für verrückt halten, aber mein Motor fährt sich anders je nach Wetterlage.

Hat es geregnet und die Temperatur ist unter 15 Grad:
Kein signifikante Anfahrschwäche mehr, der Turbo tritt schon vor 2000 Umdrehungen ein und zieht richtig gut.
(Motor ist warm!!)

Außentemperatur ist hoch >18 Grad:
Anfahrschwäche ist deutlich merkbar, zieht erst ab 2000 UPM, latsche bei 30 km/h aufs Pedal und nach gefühlten
10 Sekunden kommt erst der Turbo. Es fühlt sich an, als ob er vor den 2000 UPM nur nen 1 Liter Motor hätte und
so träge schleppt er sich zum Turbo.

Nun ist die Frage, wie kann sowas sein? Ist es zufall? Das AGR wurde vor 30.000 km gewechselt.
Schließt das AGR nur manchmal? Bei längerer Autobahnfahrt zieht das Auto schlechter!

19 Antworten

Vom Insel.. Ist quer im Front. S. Profilbilder.

Sieht aus wie ein Wiltec LLk. Is der 180mm hoch oder 230mm?

Boah alter.. Jetzt fragste was, ich hab das Ding zwar eingebaut und irgendwo habe ich noch Shit of Paper dazu 🙂

Japp, sieht wirklich wie Willtec aus, sagte ich gleich als ich das Dingens ausgepackt hab.

--> http://www.ebay.co.uk/.../120765076085?...

genau so einer.

Was mich an diesen ganzen LLK-Kits stört ist das da immer schwere Stahl- oder Edelstahlrohre verwendet werden? Da wiegt die Verrohrung schnell paar kg und das belastet ja dann auch die Anschlüsse. Ich würde nur leichte Aluverrohrung verwenden.