motor xr2
Hallo habe vor Kurzen einen Fiesta XR2 ergattert der springt nicht an. Habe Benzinfilter und Thermostat ausgetauscht springt einfach nicht an dann habe ich den Wagen nach einer Fordwergstatt geschlebt die finden nichts so wie sie sagen weil er Technisch in Ordnug ist. Bitte kann mir jemand Helfen der dieses problem kennt Ach und ich habe auch den Kurberlwellen Sensor getauscht keine Reaktoin
48 Antworten
Überprüf mal den OT-Geber, rausschrauben und säubern. Wenn das nichts bringt, das EDIS tauschen.
Hallo fiesta- Fun und Audi Freak 82 habe alle zündkerzen rausgeschraubt und nach zündung geschaut kein zündfunge ot geber ist neu Anlasserrrealise weiss ich nicht müste ich morgen evt mal neu besorgebn oder kann man dieses überprüfen . zu der werkstatt muss ich wohl nichts sagen ich denke die haben mir wohl das Geld abgenommen aber geprüft haben die bestimmt nichts wie kann ich den wenn es möglich ist die zündvewrteilung prüffen ob diese es nicht mehr tut oder soll ich mir eine neue besorgen ?
Zitat:
Original geschrieben von Powerhai
.... Anlasserrrealise weiss ich nicht müste ich morgen evt mal neu besorgebn oder kann man dieses überprüfen ....
Du könntest beim Anlassen leicht drauf klopfen. Manchmal hängt so ein Relais und will nicht anziehen.
Ähnliche Themen
Werdew es nachher mal probieren ob es geht und am sonsten werde ich mal ein neues probieren werde mich wieder melden
Ist das Arbeitsrelais defekt, dann funktioniert auch die Benzinpumpe nicht.
Wenn nur kein Zündfunke da ist ist es bestimmt das EDIS, die Zündspule geht eher seltener kaput. Es sitzt beim 1,3er an der Spritzwand neben dem MAP-Sensor ob das beim 1,6er auch so ist, weiß ich nicht, sonst mußt Du mal im Motorraum suchen.
Reihenfolge:
Impuls von Ot-Geber
auf EDIS
auf Zündspule
zu den Kerzen
welchen motor hat dein xr2i ? den den 1,6 oder 1,8 oder den 16v ? lg
was genau ist das edis wie sieht das teil aus ?habe schon viele teile erneuert aber edis sagt mir nichts
Ist das Zündmodul. Steht vorne motorcraft drauf und unten drunter EDIS 4, beim 1,3er.
hmh. ok den habe ich au bin total überfragt lg^^
Läuft den die Benzinpumpe an oder hört man die auch nicht, dann Sicherheitsschalter im Fußraum.
Ist der ok dann wechsel mal das grüne Relais im Sicherungskasten.
Also Benzin Läuft Bezinfilter wurde erneuert Termostat und geber auch Zündkerzen neu Sicherungen alle io hatte leider noch nicht geschaft zündrelair zu wechsel werde mal schauen wo ich ein zündungverteiler zu besorgen zu der bezinpumpe sie läuft und baut druck auf ok werde zu den Relais habe ich nur Rot Weiss Silber und Braun da stehen nr köntes du mir bitte die nr sagen welches das ist dort stehen nr danke
Wenn Du keinen Zündfunken hast kann es nur an der Zündung liegen, da Du schon alle Teile (das Steuergerät auch?) gewechselt hast, kann ja nur noch ein Kabelbruch oder ähnliches vorliegen.
Versuch halt noch die Zündspule, wenn das nichts hilft, muß durchgemessen werden, da würde ich schon eine Werkstatt empfehlen.
Waren die Teile denn baugleich, die Du gewechselt hast, also gleicher Motor?