Motor wechseln
Hi *,
ich habe ein Audi A4, Bj 2001, Benzin 2 Liter, 131 PS. Der Motor verbraucht aber zu viel, 10-11 l in Stadtverkehr (und Öl frisst er auch).
Ich überlege jetzt der Motor mit ein 1.9 TDI zu wechseln. Was meint Ihr? Würde es funktionieren? Gibt es bekante Probleme?
Oder soll ich vielleicht eine Gasanlage einbauen lassen? Lohnt es sich überhaupt?
Danke!
M.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von masina555
Hi *,ich habe ein Audi A4, Bj 2001, Benzin 2 Liter, 131 PS. Der Motor verbraucht aber zu viel, 10-11 l in Stadtverkehr (und Öl frisst er auch).
Hoher Verbrauch im Stadtbereich ist normal! Und ein hoher Ölverbrauch ist bei der 2.0 Litermaschine ebenfalls bekannt. Also bis hierhin kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von masina555
Ich überlege jetzt der Motor mit ein 1.9 TDI zu wechseln. Was meint Ihr? Würde es funktionieren? Gibt es bekante Probleme?
Einen Beziner gegen einen Diesel tauschen? Ja ne is klar. Also im Prinzip so ziemlich fast alles ab dem Tank tauschen? Das wird sich bestimmt dann in den nächsten 250.000-300.000km refinanziert haben.
Wenn es denn technisch(also neuer Motor, neuer Kabelbaum, neue Steuergeräte, neuer Tacho, Eintragung, usw usw usw) möglich ist. Bei einem geschätzten Restwert von vielleicht 6000-8000€ bei deinem 2.0er total unrentabel.
15 Antworten
Erinnert mich an Modellbau 😉