ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor verliert Flüssigkeit

Motor verliert Flüssigkeit

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:06

Hallo Zusammen,

ich habe jüngst festgestellt, dass mein 211er (Benziner) irgendwo im Motorraum ne Flüssigkeit verliert.

Über Nacht sind das vielleicht 5-6 Tropfen oder so. Nach Öl siehts eigentlich nicht aus.

Aber reines Wasser scheint es auch nicht zu sein, auch wenn es neutral riecht.

Ist das für die Experten unter euch was typisches oder muss ich da direkt mal zum Freundlichen.

Ich weiß, dass solche Ferndiagnosen immer schwierig sind. Vielleicht ists ja aber doch was

typisches, dass euch bekannt ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Weiblicher Marder? ^^

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach mal einen Gerschmackstest.

Öl solltest Du erkennen können

Wenn es süßlich schmeckt kann es Kühlflüssigkeit sein

Ansonsten tippe ich auf Kondenswasser (aus der Klima?)

Fall es salzig schmeckt könnte es auch von einem Marder sein :p

Gruß

Hyperbel

... und wenn es nach Fisch schmeckt??:D

Weiblicher Marder? ^^

Bist du dir sicher dass der MOTOR Öl verliert, oder stellst du am nächsten Morgen lediglich die Tropfen auf dem Garagenboden fest?

Wenn es "nur" Tropfen auf dem Garagenboden sind, könnte es durchaus auch Regenwasser bzw. Spritzwasser sein, welches sich irgendwo oberhalb der Motorraumabdeckung gesammelt hat und dann an einer Stelle durch die Motrorraumabdeckung tropft.

 

Viele Grüße

 

 

 

Themenstarteram 10. November 2009 um 6:40

Spritzwasser scheint es nicht zu sein. Es tritt das Problem auch bei trockenem Wetter auf. Gestern konnte ich einen "relativ frischen" Tropfen näher anschauen. War doch relativ ölig aber nicht schwarz. Eher wie frisches Öl. Werde wohl doch mal zum Freundlichen gehen müssen. Mal sehen ob das durch die "Junge Sterne Garantie" abgedeckt ist...

hallo

Hatte das gleiche Prolem. Bei mir war an der stirnseite des Motors

eine Dichtung von der Lenkhydraulik undicht und wurde damals

auf Kulanz gemacht.

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Inka

hallo

Hatte das gleiche Prolem. Bei mir war an der stirnseite des Motors

eine Dichtung von der Lenkhydraulik undicht und wurde damals

auf Kulanz gemacht.

viele Grüße

Könnte tatsächlich Hydraulikflüssigkeit, also Lenkung, sein, die ist eher klar Aber auch Klimakondenswasser könnte es sein. Das müßte aber eigentlich bei einer normal durchlüfteten Garage morgens weg sein.

Kondenswasser ist nicht ölig.

 

Möglicherweise Kühlwasser mit Frostschutz??

Wenn etwas an den mit Flüssigkeit befüllten Aggegraten im Motorraum undicht ist,tropft es meistens erst in die Unterbodenschutzwanne und von da auf den Boden.Mach mal die untere Verkleidung ab,dann siehst du mehr.

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:45

Habe gerade bei der NDL angerufen. Fahr da später mal vorbei und lass schauen was los ist.

Bin mal gespannt ob das auf Garantie oder Kulanz geht. Letzteres glaub ich allerdings kaum, da ich das Fahrzeug bei einer anderen NDL gebraucht gekauft habe und es nun auch schon über 3 Jahre alt ist.

Was man hier so liest ist hier i. S. Kulanz nicht viel zu erwarten.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich meld mich wieder, sobald ich mehr weiß.

Von einem Geschmackstest rate ich ab. Wenns Bremsflüssigkeit wäre, was ich eher für unwahrscheinlich halte, wäre es ziemlich ungesund..

Themenstarteram 10. November 2009 um 16:35

Komme gerade von der NDL. Ist nun doch Automatiköl. Ob die Ölwannendichtung undicht ist oder vielleicht ein Haarriss vorliegt konnte mir der Techniker noch nicht sagen. Am Dienstag nächste Woche schauen die sich alles nochmal genauer an und geben mir dann Bescheid.

Zunächst wollen die dann beim Werk fragen, ob auf Kulanz was drin ist (BJ 08/06). Zweite Alternative wäre dann die Junge-Sterne-Garantie und zuletzt würden sie es über den Verkauf der NDL wo ich das Fahrzeug gekauft habe probieren.

Hat jemand Erfahrungen wie hinsichtlich Kulanz oder Garantie hier die Chancen stehen?

Themenstarteram 11. November 2009 um 7:52

Nochmals die Frage, die mich brennend interessiert:

Kann jemand was dazu sagen, wie es mit der Kulanz seitens des Werks aussieht?

Wenn es die Dichtung der Automatik-Ölwanne ist, wird die Junge-Sterne-Garantie

ja sicher nicht greifen.

Ich glaube,das da keine Kulanz,Garantie oder Verkaufs-NL greift,sondern du greifst in deine Geldbörse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor verliert Flüssigkeit