Motor/Vergaser nagelt 1,8
Motor/Vergaser Nagelt 1,8
Hallo,
mein Guter ist ein 1,8l 90PS, BJ90 und RKB ist "RP".
Durch eine undichte Stelle in meinem Luftfiltergehäuse ist eine menge recht dreckiges Wasser in meinen Vergaser/Motor gelangt. Für ne weile Stand der Motor wie festgebacken, ließ sich auch nicht mehr im 2. Gang anrollen (er hat dann sehr stark gebremst, ich hatte das Gefühl das nur die Kupplung schleift. Nach 10min ließ sich der Anlasser wieder drehen, und nach weiteren 10min sprang der Motor stotternd an. Hat aber laut genagelt, hatte wenig Leistung und erstmal gut Wasser/Wasserdampf gespuckt. Im Öl war ein ganz klein wenig Wasser.
Jetzt läuft er besser, fast volle Leistung, wird nicht zu warm - soweit alles OK. Nur nagelt er noch sehr markant und es fehlt eben etwas Leistung. Die Zylinder laufen alle mit (zumindest stottert der Motor bei jedem Zündkerzstecker deutlich mehr, wenn ich ihn kurz abziehe). Ölwechsel habe ich gemacht.
Ich glaube das Geräusch (deutliches klackern) kommt aus dem Vergaser. Am Motorblock sind auch keine Schläge/Vibrationen zu ertasten, die zu dem Geräusch gehören könnten. Ich weiß nicht, was es sonst sein könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
so long
Leo
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Aber wenn man ihn ordnungsgemäß einträgt ist doch alles in Butter, oder? Wie sähe das denn dann mit Steuern und Versicherungskostn aus? Würden die nach oben gehen?
Mal so rein Interesse halber. 🙂
Hab mal recherchiert, so einfach scheint das nicht zu gehen, denn man muss der Versicherung die Leistungssteigerung mitteilen. Sonst würde sich ja jeder nen VR6 in seinen 1,3er einbauen.
Am End isses echt schwachsinn, ich glaub das Risiko ist es nicht wert.
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten
Greetz
Leo
Zitat:
Original geschrieben von LeoCAIW
......Am End isses echt schwachsinn, ich glaub das Risiko ist es nicht wert......
Naja, Risiko ist es an sich keins, wenn es ordentlich gemacht ist und eingetragen wird. Dann ist es ja sogar legal...