Motor V70 läuft unrund beim Stehenbleiben
Guten Morgen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem festgestellt und weiß rat?
Mein V70 (2001er Modell, 2,4 Benziner) läuft unrund, wenn ich zum Stehen komme. Im Fahrbetrieb ist alles OK, nur wenn ich z.B. an eine Kreuzung komme und auskuppel, fällt die Drehzahl auf einmal unter 500 Umdrehungen und der Motor fängt zum Stottern an. Er fängt sich an 2-3 Sekunden wieder und die Drehzahl geht wieder auf normal. Fehler auslesen hat nichts gebracht.
Darüber hinaus ist er nach 5 Wochen Standzeit letztens nicht angesprungen. Batterie ist top, Anlasser und Motor haben gedreht, aber keine Zündung, was darauf schließen lässt, dass es mit selbiger zu tun haben könnte oder eher mit der Einspritzung!? Könnte das mit obigem Problem zu tun haben?
Jetzt startet er wieder normal, da ich ihn jeden Tag benutze.
thx
block-headman
15 Antworten
Heute Abend ist der Wagen schon wieder kaum gestartet, genau wie gestern morgen, dann ist er auf NOT Program umgestiegen. Ich habe den Werkstat angerufen, wo mein Motor überhollt wurde, habe den Wagen zur Überprüfung abgegeben. Denn es gab keine Problemen vorm Überhollen. Morgen ruft er mich an, so bald er die Diagnose durchführ.