motor v6 2,8l geht aus

Audi 80 B3/89

hola,

stand heute an der ampel und der motor ging einfach aus. temp lag knapp über 100°C, wasser is genug drin.
war halt viel stop-and-go in der stadt.
weitergefahren, kuplung gedrückt und der motor ging wieder aus. das ganze spiel dreimal.
grad noch ne spritztour gemacht und alles normal.

irgendein tip?!

gruss pat

18 Antworten

Re: motor v6 2,8l geht aus

Habe vor 3 Jahren ca 360DM für die Sonden im freien Handel bezahlt. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Nur der rechte Kat hat sich 2 mal zerlegt. (hoher Vollgasanteil!?)

Werkstatt

um ein Missverständniss zu vemeiden die Fa Winter ist erst seit kurzem an diesen Standort gezogen ich meine nicht den Mausfallenhändler davor!!!! grinss..
gruss onkelotto11111

Kat zerlegt??

Wie geht dass denn was sagt denn dein Schrotti dazu das is mir neu wie das gehen soll die zerlgts doch meiner Meinung nach nur Mechanisch (Gewalteinwirkung) aufsetzen oder wenn unverbrannter Sprit im kat verbrennt.
oder ist das ein Irrtum?? für ne Kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.....????
gruss onkelotto1111

Die Kats gehen ganz gerne mal kaputt...
Beim Runterschalten (Motorbremse) gibt es so 'ne Art Rückstau (oft hört man dann ein Klickern, vor allem beim Wechsel vom 4. in den 3.). Irgendwann löst sich der Kat dann halt in seine Einzelteile auf - Verstopfung... (meistens zwischen 100000 und 150000 km)