Motor Update 2.0 cdti
Hallo
Hatte jetzt die ganze Woche mein wagen beim foh stehen zwecks Reparatur meines Wildschadens.Hab ihm gesagt er soll doch mal nach updates schauen und sieh da es gab auch welche 3 Stück insgesamt einmal ein Motor update ein navi update und noch eins weiß aber nicht mehr welches. aber seit dem das Motorupdate drauf ist geht er wie die sau auch im unterem Drehzahl Bereich. Zur Info ich habe ein st 2.0 cdti mit 118 kw. kann man denn irgendwo nach schauen welches update das war also Version technisch.Hab da mal noch eine frage kann man irgendwo sehn wann sein auto gebaut wurde habe meinen nicht bestellt der stand schon so beim foh
Beste Antwort im Thema
Zum AFL Update:
Zitat:
2. Das Problem mit dem Adaptivem Fahrlicht AFL+ wurde so wie es aussieht auch behoben. Durch ein neues Update reagiert das AFL+ nun viel schneller. Bei Tunneleinfahrten springt es nun sofort an. Weitere Versuche mit der Beleuchtung folgen noch.
Das Zitat stammt von
cleo66aus dem
Erfahrungsbericht Opel Insignia Sport 1.6 Turbo 4-türige LimousineThread...
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen...
LG Julian
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco Campo
Wenn ich in normaler Fahrt, beispielsweise Autobahn, einen Gang hochschalte, dann pendelt sich beim Einkuppeln für etwa eine Sekunde die Motordrehzahl 500 Touren unter der zuvor gefahrenen Drehzahl ein, um erst dann normal abzufallen.
Jetzt wo Du es sagst... merke ich das auch. Vorher war mir diese Besonderheit gar nicht aufgefallen.
Im Gegensatz zu Dir gefällt mir das aber ganz gut. Es ruckelt weniger bei Gangwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Scheint mir eine Kupplungs-Schutzfunktion.Zitat:
Original geschrieben von Boris99
Bei meinen ist bei 3000 Ende. Obwohl vor paar Tagen bei der Inspektion die neueste Software aufgespielt sein sollte. Sicher bin ich da nicht.
Wie ist bei der anderen mit der neuen Software? Könnt ihr im Stand über 3000 drehen?Probier das mal mit und ohne getretener Kupplung aus😉
Ich habs probiert, mit getretener Kupplung geht max. 3000 U/min, mit Leerlauf dreht der Motor auch höher (ich habe aber nicht ausprobiert wann dann Schluß wäre 😉).
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
laut meinem foh: ja!Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Betrifft dieses Motorupdate auch den 160 PS Ecoflex? Habe nähmlich auch bei niederen Drehzahlen so leichtes Ruckeln mit Anfahrschwäche.
Ab 2000 Upm ist alles normal.
Heute habe ich Post bekommen vom Service Center. Meiner bekommt jetzt eine Reprogrammierung wegen unrundem Lauf und Überhitzung DPF. Interne Nummer 09-R-040 (T 1274 ..) A005205.
Ähnliche Themen
Hallo,
am 03.02.2010 wurde bei meinem Insignia das Motorupdate gemacht.
Im unteren Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 Umdr. läuft er jetzt runder und wie ich finde, nicht mehr so rauh. Oberhalb 2000 war und läuft er sowieso normal. Auch finde ich ihn jetzt etwas leiser. 😉
Hallo erstmal, bin neu hier...
dieses sch... Update .....hab am Donnerstag 1. Inspektion machen lassen und gleich alle Updates aufspielen lassen.
Weg sind :
abwinkeln der Aussenspiegel beim Einparken
Wegeausleuchtung beim öffnen oder schliessen der Tür
Sitz automatisch vor und zurück (easy entry oder so)
Sporteinstellung glaub ich sportliche Motorleistung
also im groben erhebliche einbußen in der Komforteinstellung!!!
Hab jetzt den Händler informiert und er kümmert sich darum...
Wenn es dabei bleibt, möchte ich eine entschädigung haben oder ich gebe das Auto wieder ab...
schaun wa mal....
Zitat:
Original geschrieben von Insignia2610
Weg sind :abwinkeln der Aussenspiegel beim Einparken
Wegeausleuchtung beim öffnen oder schliessen der Tür
Sitz automatisch vor und zurück (easy entry oder so)
Sporteinstellung glaub ich sportliche Motorleistungalso im groben erhebliche einbußen in der Komforteinstellung!!!
Hab jetzt den Händler informiert und er kümmert sich darum...
Wenn es dabei bleibt, möchte ich eine entschädigung haben oder ich gebe das Auto wieder ab...
Also für mich hört sich das eher nach einem Reset der Einstellung an. Geh mal ins Config-Menü und überprüfe da mal alle Funktionen. Denke die mussten durch einen "höheren Versionssprung" alles auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen.
Frage ist nicht blöd :-)
Nein, Auto hatte ich eingeparkt und anschlißend angefangen zu spielen da mir irgendwie alles komisch vorkam....gestunken hatte er auch auf der Autobahn nach 10km Vollgasfahrt...dachte schon der olle Sharan rußt vor mir rum...
Zitat:
Original geschrieben von Insignia2610
Frage ist nicht blöd :-)Nein, Auto hatte ich eingeparkt und anschlißend angefangen zu spielen da mir irgendwie alles komisch vorkam....gestunken hatte er auch auf der Autobahn nach 10km Vollgasfahrt...dachte schon der olle Sharan rußt vor mir rum...
O.k., einige Einstellungen gehen nur mit Zündung an bzw. Motor an - einfach mal probieren.
Der Gestank kann vom Freibrenner des Partikelfilters kommen, falls Du einen Diesel fährst.
LG Ralo
Hallo,
Kann man mit eine Tastenkombination die aktuelle Softwarestand von alle Steuergëräte (Motor, Navi, AFL, ...) überprüfen?
Meiner ist EZ03/2010. Ich lese hier das auch andere mit MY2010 noch in Dezember die Update bekommen haben.
Hat meiner die Update schön von Werk? Kümmere mich ein bisschen das wir noch vor die Sommer grillen können 🙂
Dankeschön, Gruß, Jeroen
Bestelle in 3 Wochen meinen Insignia Innovation 2.0 CDTI. Bin zwar nur den EcoFLEX mal probegefahren, aber konnte da beim Anfahren auch deutlich spüren, dass man schon die Kupplung genau treffen muss. Der Händler meinte aber, dass der Motor noch von Ende 2009 sei, er war im Leerlauf und in den ersten 2 Gängen auch sehr laut (nageln). Die neuen Motoren ab MJ 2011 sollen ja deutlich leiser sein, ich hoffe auch, dass die Anfahrschwäche bereits ab Werk behoben, sprich das entsprechende Motorsoftware-Update bereits eingespielt ist. Ansonsten war ich mit dem Motor zufrieden, Durchzug ist ok denke ich, der EcoFLEX war mir etwas zu zahm im 5. und 6. Gang, aber das sollte beim ECOTEC ja dann besser sein.
ich glaub die tastenkombi war 10sek config taste drücken und dann kurz auf info ... oder info für 10sek und dann auf konfig.
einfach mal probieren ... dort wird dann alles aufgelistet.