motor umbau von 1,6 auf 1,8
welche teile benötigt man um den motor von 1,6l 51kw mit u-kat auf 1,8l 90ps oder 1,8l gti mit 107ps umzubauen? ich meine teile wie bremsanlage, benzinleitung, benzinpumpen, kühler, achsen, kabelbaum ?
47 Antworten
das ist auch wieder war jetzt sehe ich mein golf nackt und er kein rost dran und wenn ich mir einen neuen kaufe sehe ich denn nur angezogen und kann schlecht alles anschauen. ich werde mein klein golf umbauen ist schließlich mein erster und so ein muss man ja lieb haben und was gutes tun.
Ich würd mir nen GT Special mit´m PF zum Schlachten beschaffen. Wenn du ihn nur als RP findest iss es egal. Den PF kannste günstig von z.B. nem Unfallpassat erwerben.
Musst einfach mal Suchen
davon hat er dann aber noch keine sprit versorgung 😉
besser nimm dir nen 79 kw gti mit heckschaden oder so .. da kannste nicht viel falsch machen ..
die Spritversorgung kann er von mir haben.
Hab da noch nen bissle was aus nem Passat.
Man ich brauch noch nen PF Motor, ich rast voll aus!
HITME, willste gegen nen 2E tauschen ? Das ist das Leistungsaggregat schlecht hin.
Ähnliche Themen
lol lass ma, der motor bleibt drinne bisser dahin siecht .. 😁
werd mir wenn ich einen günstig finde aber auch einen pf einlagern und neu aufbauen 😉
geb dir 1,50€ aber nur bei lieferung 😁
ne aber ehrlich im moment sitz der nicht drinn 😉
erstma brauch papa andere stühle in seiner schaukel .. 😁
Wodrauf du auch noch achten solltest ist die geschichte mit der servo.Ich denke mal das deiner keine servo hat,also würd ich schauen das der neue motor auch keine hat.Ansonsten musst du dir die Gelenkwelle von der Lenkung neu besorgen und die kostet!!!
Der Zapfen von dem Lenkgetriebe hat bei servo und nicht servo unterschiedliche Durchmesser.Das wissen die wenigsten.
Zitat:
Original geschrieben von GTIbasti
Wodrauf du auch noch achten solltest ist die geschichte mit der servo.Ich denke mal das deiner keine servo hat,also würd ich schauen das der neue motor auch keine hat.Ansonsten musst du dir die Gelenkwelle von der Lenkung neu besorgen und die kostet!!!
Der Zapfen von dem Lenkgetriebe hat bei servo und nicht servo unterschiedliche Durchmesser.Das wissen die wenigsten.
Warum soll er dann nicht einfach die Servopumpe vom Motor abnehmen?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Warum soll er dann nicht einfach die Servopumpe vom Motor abnehmen?
das ist zu einfach 😉
Meine nicht die servopumpe,sondern das servolenkgetriebe.Hatte das gleiche problem vor kurzem.....hätt ich vielleicht genauer beschreiben sollen....😉
wie gesagt mit nem schlachter haste da keine probleme, hab die servo direkt mit umgebaut ...
hab auch komplett von alte auf neue ze umgebaut ....
geht alles problemlos ..
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ich würde schon auf RP oder PF umbauen, der GU ist nicht unbedingt das Beste was du einbauen kannst. Schon alleine wegen der Abgasnorm lohnt es sich.
Beim GU hättest du nur die Kraftstoffversorgung gespart und die ist nun wirklich kein Hinderniss.
Der GU zieht aber deutlich besser wie RP. Der Umbau ist ein klacks. Da alles gleich ist. (Sogar optisch) Und Kat(E2) ist mit KLR auch möglich...
na ich hab von GTI ohne servo auf GTI16V mit servo umgebaut und bei mir hat die Gelenkwelle von der Lenkung durchmesser 17,5mm gehabt und der Zapfen vom Lenktriebe(mit Servo) 18,5 mm gehabt.
Wenn du das sagst das es bei dir geklappt hat, ist das bestimmt Baujahr bedingt
meiner hat keine servo aber ist das nicht egal muss man die servo mit einbauen wenn der motor eine servo pumpe hat?