Motor umbau auf c20let
Moin!!!
ich hab mal ein frage. was mann bei ein umbau von 1,4 auf 2,0 16 turbo alles machen muss!!!muss da was besonderes machen.das mit denn antriebswellen weiss ich das da andere rein müssen!
danke schon mal im vorraus!!!
mfg
16 Antworten
Hallo,
ich bin gerade auch am Fertigstellen meines 2. LET Umbaus (Corsa B und nun Corsa A). Bei diesem habe ich auch die Trommeln hinten gelassen, weil die Hinterachse eh fast entlastet ist beim Bremsen und somit keine dicke Bremsleistung benötigt. Ich habe eher darauf gesetzt den Vorderbau, die Achsteile, Antriebswellen usw. zu verstärken bzw. versteifen, da wahnsinnige Kräfte beim Beschleunigen auf den Corsa wirken.
Wenn man´s vernünftig machen will, kommt man ebenfalls mit 4000 Euro nicht weit. Und noch so als Tip: Motor vorher komplett zerlegen, neu Abdichten und Verschleißteile wechseln, evtl. Kopf (KS) vorsorglich eine Reparaturbuchse setzen lassen usw.
Denn wenn der Motor erstmal drin ist, kannste eh fast nix mehr dran machen, weil´s einfach Sack eng darin ist.
stimmt,nen guten let mit f28 bist ja schon 4000 los
würde sagen mit a.wellen,halter llk+verrohrung,auspuff kat,bremsen tacho und ettlichen kleinteilen usw wird es mit 6000 auch noch eng,und dann bist immer noch nicht weit über 200 ps,und was die grösseren phasen oder evos kosten sieht man ja bei vmax oder eds!!!!
ich habe zb momentan noch die evo 360 mit grossen lader,der motor allein kostete schon über 8000euro
denn serie mit 200ps macht auch noch nicht richtig spass!!!!!!!
na und dann bei der leistung geht auch hin und wider was kaputt!!
jaja,let fahrn ist schon teuer!!!!!!!!!!
gruss
sven