Motor Tickern/Klappern während der Fahrt
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen W213 E 350D vom Händler zugelegt (Baujahr 2016, derzeit 95.000km) und bin soweit eigentlich bis jetzt zufrieden.
Allerdings ist mir besonders heute aufgefallen, dass der Motor bei ca. 22-35km/h ziemlich laut tickert bzw. ein klappern von sich gibt.
Es ist so prägnant hörbar, dass man es sogar im Innenraum hört.
Von außen hört man es auch, deshalb habe ich mal ein Video angehangen. Leider ist es recht schwer das Geräusch aufzunehmen, da die Abrollgeräusche der Reifen doch recht laut sind. Man hört es, wenn man darauf achtet, besonders gegen Ende, wenn ich an der Filmenden Person vorbeifahre.
Gegebenenfalls kennt ja jemand das Geräusch, oder kann in etwa deuten woher es kommen könnte. Der freundliche hat leider eine Vorlaufzeit von guten 3 Wochen.
Wenn niemand aus der Aufnahme irgendwas raushören kann, versuche ich nochmal eine bessere zu machen, aber nach ungefähr 10 verschiedenen videos wurde der Ton auch nicht besser 😁
37 Antworten
Zitat:
@Neven95 schrieb am 4. Februar 2024 um 20:39:34 Uhr:
Vielleicht gibt es einen e220d Fahrer wo dies liest und sowas hätte und evtl. Helfen kann, weil ich werde leider verrückt mir diesem geräusch, es ist selbst bei 60kmh bergauf hörbar trotz das Musik an ist, im Leerlauf hört man nichts.
Also bei ca. 60km/h Bergauf kann ich mein tickern auch noch leicht wahrnehmen. Aber niemals bei über 100. Glaube bei dir ist das dann ggf. Etwas anderes. Vielleicht kann eine Werkstatt bei dir ja genaueres feststellen? Die Werkstatt in der ich war, war auch wirklich das letzte..
Habe scheiss geräusch auch am OM656. Kein Plan was das sein soll. Scheiss Mercedes hat Standard Spruch. Stand der Technik. Berghoch sehr schlimm. Immer mit Musik fahren. Habe alles versucht.
Hallo, hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?