Motor-Talk Moderatoren übereifrig?
Ich habe mich in letzter Zeit mehrfach darüber geärgert - lese vorwiegend das Passat 3C Forum - dass Themen von Moderatoren vorschnell geschlossen wurden. Das tut dem Forum, welches ich ansonsten zum Informationsaustausch sehr schätze, nicht gut und grenzt an Zensur. Etwas mehr Gelassenheit und Mut täte den Moderatoren gut.
Beispiele:
1. Ein Mitglied fragt nach Informationen zum Airbag-Ausbau - Thema wird geschlossen, obwohl das Mitglied gerade hier vor den Gefahren gewarnt und auf eine erforderliche Berechtigung hingewiesen wird. Verboten ist eine Unterhaltung darüber schon gar nicht, die Informationen findet man in allen gängigen, frei verkäuflichen Selbsthilfebüchern.
2. Ein Mitglied fragt nach Unterstützung beim Ausbau eines Motors. Thema wird geschlossen, weil es hierbei um Schwarzarbeit ginge. Es wird also die Anfrage gleich auf die schlimmstmögliche Art interpretiert. Vielleicht sucht er nur eine günstigere Werkstatt oder möchte etwas Hilfe.
Ich denke, diese beiden Beispiele reichen zunächst aus, um mein Anliegen zu verdeutlichen. Über eine Stellungnahme von Motor-Talk würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Jetzt macht hier doch keine Haarspalterei! Die MOD's hier arbeiten ALLE freiwillig und machen einen guten Job. Bei den vom TE genannten Beispielen hätte ich auch ein Schloß an den Thread gehängt. Bei MT ist es wie überall: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.
Bleibt nur zu sagen: Hochachtung für die aufgewendete Freizeit und die Nerven. Ich möchte den Job nicht haben, ständig angepöbelt und mies gemacht und trotzdem immer freundlich....
62 Antworten
Mal von nem Außenstehenden: seit Ende-Seite1 dreht sich das hier im Kreis weil alles gesagt ist.
Nutzt eure Zeit für was sinnvolles und nicht dafür, hier so nen Kleinkrieg zu beschwören 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Mal von nem Außenstehenden: seit Ende-Seite1 dreht sich das hier im Kreis weil alles gesagt ist.Nutzt eure Zeit für was sinnvolles und nicht dafür, hier so nen Kleinkrieg zu beschwören 🙂
dem ist nichts weiter hinzuzufügen und trifft des Pudels Kern....weder ein Kleinkrieg noch ein Großkrieg ist es wert sich die kostbare Zeit um die Ohren zu schlagen die eher von Spass und Freude geprägt sein sollte als von solchen Scharmützeln.
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***