Motor Talk empfiehlt

N Abend,
wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut finde, dass auf die Vorzüge des Firefox Browsers hingewiesen wird.
Kann es auch nur jedem empfehlen. Auch wenn es ja schon Experten gab, die damit meinten, damit nicht posten zu können... 😁
Aber lassen wir das.

Also weiter so, 😉
ein glücklicher User 🙂

111 Antworten

Ich mag meinen IE !!!
Und FF kommt mir nicht auf die Platte..

Großer MS-Freund .. und ich steh dazu ...

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Ich mag meinen IE !!!
Und FF kommt mir nicht auf die Platte..

Großer MS-Freund .. und ich steh dazu ...

naja mitm IE hatte ich sehr oft probleme und seit ich auf der arbeit immer mal hier surfe, kriege ich da komischerweise die gleichen spammails wie daheim, blöder zufall?

glaube kaum!

Mit opera hat sich das alles erledigt, weniger spam, weniger popups, mehr spaß 🙂 alleine die funktion mit den mehreren Reitern und gleichzeitigen seiten, die man öffnen kann, ist spitze 🙂

ich bin mal von outlook und IE auf firefox und thunderbird umgestiegen, 3 monate lang.
softwarebasis: windows x64

der IE ist noch nie abgestürzt, ebenso wie outlook, thunderbird dagegen alle 3 tage einmal.

ebenso die schnelligkeit, man kann mir erzählen was man will, IE ist schneller beim webseitenaufbau als firefox, und zwar wesentlich.

ich habe jetzt beide programme parallel installiert, und habe so den direkten vergleich auf 2 bildschirmen.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ebenso die schnelligkeit, man kann mir erzählen was man will, IE ist schneller beim webseitenaufbau als firefox, und zwar wesentlich.

Dann holste dir mal das Add-On, was das Pipelining unterstützt und dann vergleichste einfach nochmal. Und da sieht der IE nämlich kein Land 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Dann holste dir mal das Add-On, was das Pipelining unterstützt und dann vergleichste einfach nochmal. Und da sieht der IE nämlich kein Land 😉

Tatsache, dann ist es tatsächlich einen Tick schneller als der IE...danke für den Tipp!

benutze nur FireFox auf meinem Mac. IE, bzw. M$ kommt mir nicht auf die Platte. Bin sehr zufrieden damit, noch nie Probs. damit gehabt.
Habe euch durch einen klick auf den Link unterstützt 😉

Hi,

wo krieg ich denn dieses Add-on her? Ist das der Fasterfox?

Genau der. Dann kann man auch immer schön sehen, wie lange die Seite zum Laden gebraucht hat. Nette Sache.

Jup, is sich Fasterfox. Wenn man sich ein bisschen intensiver damit beschäftigt, dann kann man echt jede Menge aus dem FF noch rausholen 🙂

Gruß Tecci

passt hier nicht rein, aber:
mit firefox ein java-chatfenster, da kommen immer diese ^ symbole, alle paar zeichen unregelmäßig. das nervt...problemlösung gerne per PN

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ich bin mal von outlook und IE auf firefox und thunderbird umgestiegen, 3 monate lang.
softwarebasis: windows x64
...

Wobei es eher an der fehlenden Unterstützung für x64 gibt, da es immer noch eine Beta ist! 😁

MS hat da ihre Soft dagegen schon darauf ordentlich am laufen! 😉

Ich hab heute aus Neugierde den FF mal runtergeladen und installiert. Der ist von der Platte schneller geflogen wie er draufgekommen ist. Sorry, aber 1. lahmarschig 2. baut diverse Seiten nicht auf (Nein, nicht die, die Ihr jetzt meint 😁) und 3. Brauchte exakt 15 Min. bis der PC abschmierte. Dazu kommt; Kein vernünftiger Support. Was zum Geier soll ich dann damit?

IE = Läuft stabil, guter Support, autom. Updates. Dazu kommt dann noch, das Windows und IE den selben (wenn er auch dumm ist) Programmierer haben und somit bestens aufeinander aufgestimmt sind. Ich behaupte einfach mal, dass Originale Ersatzteile eines Autoherstellers auch immer besser passen als Zubehörteile.

Den Opera würde ich aber auch gerne mal testen...

Die Werbung find ich gar nicht schlimm. Ist doch normal dass sich so eine Page wie diese hier durch Banner finanziert. Oder soll Habu aus seiner eigenen Tasche zahlen, damit wir uns hier umsonst unterhalten und austauschen dürfen? Ausserdem machen diese Banner die Seite ein bisschen bunter. Oder findet Ihr ein solches, ätzendes und langweilges Forum wie folgendes besser?
http://bilder25.parsimony.net/forum63767/forum2/index.html

Gruss Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

1. lahmarschig 2. baut diverse Seiten nicht auf und 3. Brauchte exakt 15 Min. bis der PC abschmierte. Dazu kommt; Kein vernünftiger Support.

1. Thread ganz lesen und passendes Add-On installieren. Aber auch so ist der FF annähernd so schnell wie der IE, von lahmarschig zu sprechen ist da einfach nur lächerlich.

2. So, was für Seiten denn?? Gib einfach mal Beispiele, damit das alle nachvollziehen können.

3. Soso. Bei mir hat er es noch nicht einmal geschafft, den PC zum Absturz zu bringen. Vielleicht ist ja auch was anderes Schuld gewesen??

4. Kein Support?? Für was willst du Support?? Der Unterschied zwischen OpenSource und regulärer Kaufsoftware ist aber bekannt oder? Und zudem gibt es sowas wie Newsgroups und Foren, wo man nachfragen kann, wenn man ein bestimmtes Problem hat. Und auch Google bringt so manchen Tip zutage, wenn man nur danach sucht....

5. Auch für den FF gibt es Updates, werden auch optisch bei jedem Start angezeigt. Stabil läuft er ebenfalls.

Zu 1. Ich glaube Du hast den Sinn meines Post`s nicht verstanden. Ich habe keine Lust stundelang nach "Tuningmaßnahmen" für meinen Browser zu suchen. Entweder funktioniert er oder nicht...

Zu 2. https://bankingportal.sparkasse-essen.de/banking/
Möchtest Du noch gerne Anmeldename und Pin 😁?

Zu 3. Das kann natürlich auch sein. Ist aber schon undenkbar lange her, dass der Pc sich mal aufgehangen hat. Ab und zu (bei zuvielen Anwendungen) wenn die CPU zu heiss wird, dann fährt er automatisch runter, aber schmiert nicht ab 😉
Bin auch nicht der Super-mega-batman-pc-held.

Zu 4. Hat sich mit Frage 1 wohl erledigt und

Zu 5. Hab ich in den 15 Min leider nicht gesehen 😉

Aber warum fühlst Du Dich den gleich so angegriffen?

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Zu 1. Ich glaube Du hast den Sinn meines Post`s nicht verstanden. Ich habe keine Lust stundelang nach "Tuningmaßnahmen" für meinen Browser zu suchen. Entweder funktioniert er oder nicht...

Zu 2. https://bankingportal.sparkasse-essen.de/banking/
Möchtest Du noch gerne Anmeldename und Pin 😁?

Zu 3. Das kann natürlich auch sein. Ist aber schon undenkbar lange her, dass der Pc sich mal aufgehangen hat. Ab und zu (bei zuvielen Anwendungen) wenn die CPU zu heiss wird, dann fährt er automatisch runter, aber schmiert nicht ab 😉
Bin auch nicht der Super-mega-batman-pc-held.

Zu 4. Hat sich mit Frage 1 wohl erledigt und

Zu 5. Hab ich in den 15 Min leider nicht gesehen

Aber warum fühlst Du Dich den gleich so angegriffen?

1. Naja, stundenlang was suchen...auch für den IE gibts genug Add-Ons, die man sich zusammensuchen sollte, wenn man komfortabel und vor allem auch sicher surfen will. Und schnell ist der FF ja wie gesagt trotzdem, auch ohne Add-On....

2. 1,312 Sekunden für den Seitenaufbau (wohlgemerkt in einem neuen Fenster)....nicht schlecht oder? 😉 Name und PIN bitte per PN 😁

3. Is ja eigentlich egal. Aber wie gesagt, gibt ja genügend Beispiele, dass er ohne Probleme läuft...

4. Naja, egal bei welchem Browser, wenn ich Hilfe brauche, muss ich suchen. Und ob der Support bei dem einen besser oder schlechter ist??? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Du hast als Kunde beim IE halt ein Recht auf Support.

5. Worscht 😁

Und ich fühle mich keineswegs angegriffen. Bei dir kam es nur so absolut pauschal rüber, dass der FF ein schlechter Browser ist. Und das ist er nun wirklich nicht.....denn von der Sicherheit haben wir noch gar nicht gesprochen. Und ob da der IE der bessere Browser ist....??

Gruß Tecci

Deine Antwort