Motor Talk empfiehlt

N Abend,
wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut finde, dass auf die Vorzüge des Firefox Browsers hingewiesen wird.
Kann es auch nur jedem empfehlen. Auch wenn es ja schon Experten gab, die damit meinten, damit nicht posten zu können... 😁
Aber lassen wir das.

Also weiter so, 😉
ein glücklicher User 🙂

111 Antworten

Hi Leute,

bin auch vom IE auf den FF umgestiegen und sehr zufrieden. Allerdings stören mich

1. der im Vergleich zum IE langsamere Bildaufbau (bspw. werden auf einer Angebotsseite von ebay die enthaltenen Bilder erst sukzessive aufgebaut, ging IMO beim IE schneller)

2. die unterschiedliche Bildlaufgeschwindigkeit beim Mausrad. Beim FF deutlich langsamer mit weniger Zeilen pro Drehung.

3. In der Druckvorschau bleibt beim scrollen ab und an die Seite "hängen" und lässt sich nicht mehr weiter scrollen, weder nach oben noch nach unten. Ein weiterscrollen ist nur über ein Klick an der Bildlaufleiste möglich

4. In der Navigations-Symbolleiste ist das Symbol für Google-Earth dreimal vorhanden ?

Ansonsten ein schnellerer und komfortabler als der IE zu bedienende Browser.

Gruß
AR78

@ Punkt 3:
Hast du schon mal versucht, unter
Extras => Einstellungen => Erweitert => Browsen
"Sanften Bildlauf" zu aktivieren/deaktieren?

ich benutze schon seit jahren mozilla bzw inzwischen firefox... was mich nur oft ärgert sind die webmaster die ihre seite auf den IE optimieren und diese dann nicht korrekt angezeigt wird (weil der IE ja seine eigenen befehle hat, die eigentlich nicht HTML konform sind 🙁 )

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

@ Punkt 3:
Hast du schon mal versucht, unter
Extras => Einstellungen => Erweitert => Browsen
"Sanften Bildlauf" zu aktivieren/deaktieren?

Ja, hab ich. Der sanfte Bildlauf ist aktiviert. Dürfte aber eigentlich gar keinen Unterschied machen.

Gruß
AR78

Ähnliche Themen

Kann man den Banner für FF-Benutzer ausblenden und wieder richtige Werbung hinterlegen..? 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Kann man den Banner für FF-Benutzer ausblenden und wieder richtige Werbung hinterlegen..? 😉

Du kannst zum Beispiel das AdBlock Plugin runter laden ... das ist mal ne wirklich angenehme Sache 😁

Wie gesagt, viel Lärm um nichts....

Ich benutze schon seit Jahren einen Open-Source Browser namens Opera. 😉

Werbefrei,schneller und komfortabler als der IE.

Wer jetz nicht wechselt ist selber schuld. 😁
Ein Versuch ist es immerhin wert.

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

twa in dem sinne daß der mt-admin von den vorzügen dieses browsers überzeugt ist und mt auf diesen browser hin optimiert wird...

Eine Seite auf einen Browser zu "optimieren" ist das krankeste was man machen kann. Einfach an die Standards halten, dann klappt es mit allen Browsern.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich möchte hier auch noch etwas unterstützend beifügen, dass das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) ebenfalls komplett auf den Internet Explorer verzichtet und den Firefox Browser präferiert.

Einen ganz klaren Vorteil hat der Firefox Browser beim sogenannten Tabbing (Reiter im eigentlich Browserfenster).

Interessant.

Genau, ein Browser ohne Tbbed Browsing ist für mich unbrauchbar.

Ich finde es gut das habu dieses Thema angegangen ist. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich hier die Screenshots mancher User sehe die m-t mit dem IE lesen.

Ich habe "mit dem Internet" zu Zeiten von IE 3.x und Netscape 3.x angefangen, bin dann bei Netscape hängen geblieben und habe den bis 4.7x genutzt. Nach Umstieg auf einen neuen Rechner habe ich dann kurze Zeit IE 5.5 genutzt, der mir aber nie gefallen hat, bin dann bei Mozilla 1.2.1 und Opera 6.0.x gelandet, den Vergleich hat Opera für sich entschieden. Firebird (frühere Bezeichnung von Firefox) habe ich mir dann später auch angesehen, bis dann Opera 7.5.x bei mir immer wieder abgestürzt ist, dann bin ich zu Firefox gewechselt und bin unter Windows bis heute dabei geblieben. Und auf dem Mac läuft jetzt Safari, aber FF für Mac muß ich mir auch noch mal ansehen.

Ich kann nur allen raten den IE in Rente zu schicken und mit einem sichereren und deutlich komfortableren Browser zu surfen. Und diese "Werbung" für Firefox finde ich wesntlich sinnvoller als die ganzen Links zu irgendwelchem Tuning, das mich nicht interessiert. Der Browser ist nun mal das Medium mit dem wir m-t nutzen, und da auf vernünftige Alternativen hinzuweisen finde ich ok.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Eine Seite auf einen Browser zu "optimieren" ist das krankeste was man machen kann. Einfach an die Standards halten, dann klappt es mit allen Browsern.

Das ist völliger Unsinn und zeigt, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du hier redest. Und da sollte man es einfach halten, wie Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

Nix für ungut.
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Das ist völliger Unsinn und zeigt, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du hier redest. Und da sollte man es einfach halten, wie Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

Nix für ungut.
Olli

Naja HTML nach WC3 strict sollte doch in allen Browsern darstellbar sein ... in so fern hat er da nicht so ganz unrecht! 😁

Naja, man sollte sich nur überlegen, was ist sicherer???

FIREFOX oder OPERA

da ist schnell Antwort gegeben!

OPERA ist der auf jeden fall sichere Browser also nutzt OPERA

Mich stört die ganze Sache nicht.

Habu weiß schon, was er macht und mir gefällt der FF-Banner oben immer noch besser als der von Ebay...

Achja, trotzdem bleibe ich bei meinem Avant-Browser, auch top.

mfG

Fritz

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Naja, man sollte sich nur überlegen, was ist sicherer???

FIREFOX oder OPERA

da ist schnell Antwort gegeben!

OPERA ist der auf jeden fall sichere Browser also nutzt OPERA

Worauf begründet sich Deine Behauptung?

Beste Grüße, Markus.

Zitat:

Nix für ungut.
Olli

Das ist auch Unsinn!

Man sollte seine Seite einfach so gestalten das sie mit de grössten Teil der gängigen Browser funktioniert. Also mit IE,FF und Opera durchchecken und wenn man sichs leisten kann ignoriert man die restlichen 5% einfach.

Genau wie mit den Auflösungen: wenn 93 % mit Auflösungen von 1024X768 daher kommen dann optimiere ich meine Seite nicht für die paar die noch mit 800x600 daherkommen.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Meista42

Man sollte seine Seite einfach so gestalten das sie mit de grössten Teil der gängigen Browser funktioniert.

Genau. Hab ich was anderes gesagt?

Deine Antwort