Motor-Talk empfiehlt Fire Fox

Volvo

Ich wünsche einen wunderbaren guten Morgen. Mich würde mal interessieren, ob Firefox auch mit dem Volvo-Car-Configurator funktioniert. Bei mir läuft dieser ausschliesslich mit dem Internet Explorer, den beiden anderen Browser (Safari und Opera) verweigert er komplett den Dienst.
Viele Grüße
Selenum

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

@dirk, was ist mit den sicherheitsluecken? wenn der iexplore nicht wie ein offenes scheunentor fuer jeden rechner funktionieren wuerde, wære der vielleicht wirklich nicht schlecht. 🙂 killbillsbrowser fand ich uebrigens so gut, dass es nun bestandteil meiner e-mail-signatur ist.

lieb gruss
oli

Deswegen habe ich ja geschrieben "Selbst wenn der IE sicher, schnell und gut wäre"

Und dass das Thema polarisiert, wird ja auch hier deutlich. Es ist doch wie überall im Leben. Jedem das sein, aber wenn einer zu gross wird, mucken die kleinen schonmal auf. Und wenn die es dann zufällig auch noch besser können... Linux oder MacOS wird ja auch keinem aufgezwungen, aber wer es verwendet, ist meist zufrieden damit.

Hauptsache, man hat die Wahl.

Gruss,
Dirk
Der die Wahl hatte und sich für volvo entschieden hat. Hat auch nicht jeder 😁

Habe schon mal bei VCG angerufen und darauf hingewiesen, dass ich dass Gefühl habe als MAC-User komplett von Volvo nicht als Kunde gewollt zu sein. Haben sich natürlich tausendmal entschuldigt. War vor einem Jahr. Passiert ist leider nichts. Ach hatte noch den Anruf eines Technikers, der bestätigte, dass es mit seinem Mac auch nicht geht.

Was mich ein wenig erstaunt an der ganzen Sache, ist das eine Automarke die ein Premiumprodukt sein will, Nutzer von Premiumrechner komplett ausgrenzt. Glaube aber einfach, dass Volvo über den IE schnüffelt und mein MAC das nicht zulässt in diesem Umfang.
Viele Grüße
Selenum

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei fast allen Autoseiten im Internet (AutoBild, AMS, Autoscout etc. etc.) benötigt man PopUps, um sich z.B. die Bildergalerien zu den Artikeln anzusehen.

anklick-popup != werbe-popup

nur so nebenbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

Um der nächsten Frage vorzubeugen. Das System ist 10.4 mit allen updates

Habe es gerade eben noch mal mit dem XC90 probiert.
Hier das Ergebnis:

Kann ich bestätigen. Muss mir jetzt wohl auch mal den Firefox für den Mac holen. unter Windows nutze ich den schon länger, hieß damals noch Firebird 🙂

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Freue mich ausserordentlich, dass es doch so einige VOLVO-Fahrer gibt, die einen MAC nutzen. Das spricht dafür, dass Volvo-Fahrer wissen was Qualität ist.
Viele Grüße
Selenum

Zitat:

Das spricht dafür, dass Volvo-Fahrer wissen was Qualität ist.

... und sie sich leisten kønnen! 🙂

lieb gruss
oli, meint, das eine ist genau so relevant wie das andere... 😉

Zitat:

Das spricht dafür, dass Volvo-Fahrer wissen was Qualität ist.

Gilt das auch für Opera User? 😉

Tom

Re: Motor-Talk empfiehlt Fire Fox

Zitat:

Ich wünsche einen wunderbaren guten Morgen. Mich würde mal interessieren, ob Firefox auch mit dem Volvo-Car-Configurator funktioniert. Bei mir läuft dieser ausschliesslich mit dem Internet Explorer, den beiden anderen Browser (Safari und Opera) verweigert er komplett den Dienst.
Viele Grüße
Selenum

Früher hatte ich das Problem. Seit Monaten habe ich mit dem Firefox (1.5 unter WinXP) kein Problem mehr.

rotto

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und überhaupt, warum macht habu hier so Dick und Fett Werbung für Firefox?! Die Motivation ist mir nicht so recht deutlich ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und surft mit FireFox, IE und div. anderen Browsern - je nach Lokalität, PC, Kunde, ... ;-)

Auf fremden Rechnern hätte ich auch nichts dagegen, wenn der IE benutzt wird. Auf unseren schon. Deshalb wird bei uns nur der Firefox benutzt.

Das

reicht mir als Begründung.

rotto

.... ziemlich gutes Argument .... 😮

eMkay - schon immer Software-Risiko-Streuer .......

marktanteile

weiss nicht, ob das schon gepostet wurde. wenn ja: doppelt haelt besser! =;^) hatte jedenfalls am letzten wochenende (im erzgebirge) aus dem kopf FALSCH aus dieser statistik zitiert ... aber zumindest die tendenz war richtig.

<der zu faul ist, diesen ganzen thread durchzulesen. das thema ist aus meiner sicht keine drei seiten wert!>

Zitat:

... und sie sich leisten kønnen! 🙂

das zieht nur teilweise.

Ein Mac Mini ist doch noch relativ günstig. Außerdem braucht man keine Virenprogramme und -Updates.

Vor meiner Mac-Zeit hatte ich öfters Stunden verbracht irgendwelche Viren zu suchen oder das Teil wieder funktionsfähig zu machen. Seit ich den Mac habe, habe ich keinerlei solche Probleme mehr. Das Teil ist so einfach zu bedienen wie die Fernbedienung der ZV eines Volvo.

Da fragt man sich, warum man nicht schon viel früher auf Mac gekommen ist? Lag es vielleicht an den "guten" Ratschlägen der Profis (Adminsistratoren in der Firma), die einen problemlos laufenden Computer für Teufelswerk halten?? 😉

Ciao,
Eric
Mac-Fan
Volvo-Fan
LPG-Fan

🙂

nur 0,30% fuer alle linux-varianten? steigende verbreitung von windows xp? interessante, aber enttæuschende statistik, danke dennoch fuer den link. 🙂
@eric, "verhæltnismæssig guenstig" reicht aber nicht... 🙂

lieb gruss
oli
opensuse-fan
volvo-fan
schokolade-fan ... aller guten dinge sind drei 😁

Interesant auch die Zugriffszahlen von Webhits

Da kann man auch die Verteilung der Betriebssysteme etc. noch abfragen ....

Feuerfüchsige Grüße vom eMkay

Zitat:

@eric, "verhæltnismæssig guenstig" reicht aber nicht... 🙂

wenn Du mit deinem Studium fertig bis, einen Job hast der ordentlich Kohle bringt und im XC90 V10 sitzt siehst Du das schon wieder ganz anders 😉

Ciao,
Eric

Deine Antwort