MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)

Liebe MOTOR-TALKer, 

in unserer App-Werkstatt wurde fleißig geschraubt. Deshalb freuen wir uns, heute einen neuen Patch (Version 3.0.4) auf die Fahrbahn lassen zu können.

Den Fokus setzen wir mit dem Patch insbesondere auf Funktionen, die es einfacher gestalten, ganze Foren (siehe Bild 1 & Bild 2) und Beiträge als gelesen zu markieren (Bild 3). 

Und natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager. Hier ein Überblick zu den Änderungen in diesem Patch: 

Neu 

• Einzelnes Forum “Als gelesen markieren”
  • Favorisierte Foren “Alle als gelesen markieren”
  • Swipe-Menü: Wische ein Thema zur Seite und markiere es blitzschnell als gelesen oder springe zum ersten Beitrag
  • Pull-to-Refresh: Einmal nach unten wischen und die neuesten Inhalte werden geladen
  • Blog-Tab in den Favoriten einsortiert
  • Bei ungelesenen Themen und PNs wird ein roter Punkt im Menü angezeigt
  • Eigene Beteiligung wird an Themen gekennzeichnet

Bug Fixes

• iOS: Badge zählt jetzt zuverlässig neue Inhalte (Aktualisierung erfolgt beim Start der App) 
  • Android: Registrierung repariert
  • Zitate bleiben erhalten bei Zeilenumbrüchen und Listen-Formatierungen 
  • Bei Verwendung der Zitat-Funktion wird der Cursor automatisch nach dem Zitat gesetzt 
  • Online-Status im Profil entfernt bis der Status richtig angezeigt werden kann
  • Filter aus vorherigen Forensuche werden zurückgesetzt, wenn man auf der Startseite sucht

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Patch. Lasst uns gerne wissen, was Ihr davon haltet! 🙂

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Foren gelesen markieren
Favorisierte Foren als gelesen markieren
Wischmenü
177 Antworten
Zitat:
@Schotti223 schrieb am 21. Juni 2025 um 17:58:52 Uhr:
* warum sieht man in der App nicht den Status als Team - Mitglied, Administrator, Forenpate, wenn man auf den Namen tippt?

🙄 Wurde das schon irgendwie "aufgeklärt? 🤔

Steht auf der Liste für Bugfixes

Gruß Achim

Hmm, wie war das mit dem Taggen von Usern? Wenn der User im Thread selber geschrieben hat, sollte das Taggen doch eigentlich funktionieren? Tut es aber nicht! Nur wenn ich den User in meiner Buddy-Liste habe... Sehr schön hier zu sehen: https://www.motor-talk.de/forum/10-anhaenger-reifen-eiert-t8304504.html#post72276570 Ich habe dort den User @andi.feld getaggt (ist der TE), klappt nur leider nicht!

Hat noch einer das Problem, dass er keine Bilder einfügen kann, weil die Tastatur das Auswahlmenu verdeckt? (iOS 18.5 auf iPhone 16)

Ich würde ja gerne einen Screenshot einfügen, aber….